20.02.2015 – 12:00
Groß-Gerau (ots) – Ob zwischen zwei Autoaufbrüchen und einem Autodiebstahl im Groß-Gerauer Ortsteil Berkach ein Tatzusammenhang besteht, beschäftigt derzeit die Beamten der Rüsselsheimer Kripo.
Ein Zeuge aus der Straße „In der Berlich“ verständigten gegen 7.30 Uhr am Freitagmorgen (20.02.) die Polizei und meldete, dass bislang noch unbekannte Täter in seinen Mercedes eingedrungen waren. Ersten Ermittlungen zufolge brachen die Ganoven im Schutze der Nacht eine Seitentür auf und entwendeten das fest eingebaute Navigationssystem aus dem Fahrzeuginnenraum. Im Laufe des Vormittags wurde bekannt, dass die Kriminellen auch vor einem geparkten BMW in der Nähe nicht Halt machten, die Tür öffneten und das Lenkrad mit eingebautem Airbag klauten. Der Tatzeitraum reicht bis zum Vorabend zurück. Der Wert der Beute wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Ebenfalls in der Nacht zum Freitag schlugen Kriminelle in der gleichen Straße in der Nachbarschaft zu. Zwischen 0.30 Uhr und circa 7 Uhr am Morgen wurde ein geparkter, grauer Audi A4 entwendet. Das Auto mit den amtlichen Kennzeichen GG-BB 366 war auf dem zugehörigen Parkplatz eines Reihenhauses abgestellt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bislang noch ohne Erfolg. Ob es sich bei den beiden Taten um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Kommissariats 21/22. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind oder die Hinweise zum Aufenthaltsort des Autos haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 mit den Polizisten in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de