20.02.2015 – 11:38
Celle (ots) – Bei der Polizei in Celle liegen zur Zeit drei Anzeigen vor, da sich eine unbekannte Frau unter einem Vorwand Geld von gutgläubigen Menschen in Stadt und Landkreis ergaunerte. Die Frau, die sich als ehemalige Lehrerin ausgibt, war in jüngster Vergangenheit von Tür zu Tür unterwegs und bot den Angetroffenen Postkarten zum Kauf an. Um das Geschäft anzukurbeln, machte sie ihren Kunden weis, dass der Erlös aus dem Verkauf bedürftigen Kindern im Landkreis zu Gute kommt. Davon beeindruckt kauften die Geschädigten Karten zu einem Preis von zehn bis dreißig Euro und hatten offensichtlich ein gutes Gefühl.
Da der Erlös allerdings keinem einzigen Kind in irgendeiner Form geholfen hat, blieben das gute Gefühl und ein gefülltes Portemonnaie nur bei der unbekannten Frau.
Von den Geschädigten wurde die Täterin wie folgt beschrieben:
- etwa 60 Jahre - kurzes graues Haar (glatt) - schlank - ca. 170 - 175 cm groß - "schlechte Zähne" - z.T. ungepflegtes Erscheinungsbild
Die Polizei bittet diejenigen, bei denen die Frau eventuell auftaucht und Karten verkaufen will, umgehend die Polizei zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Guido Koch
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de