POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebstahl aus Pkw – Tödlicher Arbeitsunfall – Schuhetausch auf Kosten eines Warenhauses – Wohnungseinbruch – Unfälle

20.02.2015 – 10:27

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Diebtähle aus Auto

An einem in der Straße Ameisenbühl geparkten Pkw Audi schlug am Donnerstagnachmittag im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr ein Unbekannter die Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche, die sich auf dem Beifahrersitz befand, entwendet. In unmittelbarer Umgebung erbeutete möglicherweise derselbe Täter aus einem nicht verschlossen Pkw Citroen eine Sonnenbrille sowie in der Konsole abgelegtes Münzgeld. Hinweise auf den unbekannten Täter erbittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422.

Korb: Gartenhäuser aufgebrochen

Im Gewann Pfahlbühl wurden in der vergangenen Woche drei Gartenhäuser im Bereich Sörenberg aufgebrochen. Wie nun festgestellt wurde, entwendete der Einbrecher dort ein Akku-Bohrschrauber der Firma Bosch. Aus den anderen beiden Objekten wurde den derzeitigen Erkenntnissen zufolge nichts entwendet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422.

Berglen: Auto übersehen

Unachtsam war am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr ein 77-jähriger Autofahrer unterwegs, als er beim Befahren der Erlenstraße einen geparkten Lkw zu spät wahrgenommen hat und auf diesen auffuhr. Der 77-Jährige verletzte sich beim Aufprall leicht. Der Gesamtschaden wurde auf 3500 Euro beziffert.

Winnenden: Tödlicher Arbeitsunfall

Im Rahmen von Renovierungsarbeiten sollte am Donnerstagnachmittag an einem Gebäude in der Scheffelstraße ein Antennenmast demontiert werden. Bei diesen Arbeiten stürzte ein 25-jähriger Elektriker vom Dach des Hauses mehrere Meter in Tiefe. Bei diesem Unglücksfall zog sich der Arbeiter tödliche Verletzungen zu. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den näheren Umständen aufgenommen.

Fellbach: Wer hat das Rotlicht missachtet?

Eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr die Kreisstraße 1910 von Stuttgart in Richtung Schmiden. Als sie die ampelgeregelte Kreuzung zur Landesstraße 1197 querte, kollidierte sie mit einem 65-jährigen Toyota-Fahrer, der von Fellbach in Richtung Oeffingen unterwegs war. Zur Klärung der näheren Unfallumstände und wer bei Rot in die Kreuzung eingefahren ist, sucht die Polizei Fellbach Unfallzeugen und nimmt die Hinweise unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Backnang: Ladendieb tauscht seine Schuhe -alt gegen neu-

Ein Ladendetektiv eines Warenhauses in der Industriestraße beobachtete am Donnerstagabend, wie ein 28-jähriger Mann neue Turnschuhe aus einem Karton nahm, diese anzog und anschließend seine alten Schuhe in den Karton legte. Dazu zog der 28-Jährige noch ein paar frische Socken von der Auslage an. Der Ladendetektiv beobachtete weiter, wie der Mann diverse Alkoholika und zwei DVDs aus den Regalen nahm und in seinen Hosenbund steckte, bevor er, ohne diese Gegenstände zu bezahlen, die Kasse passierte. Der mit über zwei Promille alkoholisierte Dieb muss nun von der Polizei mit einer Strafanzeige rechnen.

Sulzbach an der Murr: Wohnungseinbruch

Am Donnerstagabend musste ein 31-jähriger Mann beim nach Hausekommen feststellen, dass in sein Wohnhaus im Wohngebiet Ziegeläcker eingebrochen worden war. Nach ersten Erkenntnissen gelangte der Täter vermutlich über die Terrassentüre im Erdgeschoss ins Wohnungsinnere. Die Wohnung wurde durchsucht, entwendet wurde dem Anschein nach aber nichts. Es entstand ein Sachschaden von circa 600 Euro.

Backnang: Passant rettet Mann vor Erfrieren

Ein Passant bemerkte am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf seinem Weg nach Hause einen 54-jährigen Mann, der in einem Gebüsch lag. Er war nicht ansprechbar, also verständigte der Backnanger die Polizei. Der 54-jährige Mann war vermutlich infolge überhöhten Alkoholkonsums gestürzt und lag bereits seit geraumer Zeit in der Hecke. Er war bereits stark unterkühlt, weshalb er in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Murrhardt: Unfallflucht

Am Friedhof in der Waltersberger Straße wurde am Mittwoch im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr ein VW Transporter, der parallel zur Straße geparkt worden war, durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei in Murrhardt, unter Tel.: 07192/5313 entgegen.

Murrhardt: Rückwärts zusammengeprallt

Auf dem Parkplatz vor der Kreissparkasse kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei 57-jährigen Damen. Beide fuhren gleichzeitig rückwärts aus der jeweils gegenüberliegenden Parklücke und stießen dann mit dem Heck ihrer Pkws zusammen. Der Sachschaden insgesamt beträgt circa 3.800 Euro.

Kirchberg an der Murr: Beim „Anrollen-lassen“ Kontrolle über Pkw verloren

Eine 42-jährige Mercedes-Fahrerin hatte am Donnerstagnachmittag technische Probleme ihren Pkw zu starten. Daher ließ sie ihr Fahrzeug im Leerlauf rückwärts aus der Parklücke rollen, um dieses anschließend beim Runterrollen zu starten. Hierbei verlor sie allerdings die Kontrolle über ihren Pkw. Beim Rückwärtsrollen streifte sie zunächst einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten BMW, bevor sie mit dem Heck gegen einen Baum prallte. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro.

Backnang: Parkrempler

Im Parkhaus am Adenauer Platz kam es am Donnerstagmittag gegen halb zwölf zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer rempelte beim Einparken in eine Parklücke gegen den unmittelbar daneben stehenden Toyota. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2.000 Euro.

Kernen im Remstal: Kreuzungsunfall

Die 27-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Donnerstagabend kurz vor acht Uhr die Nelkenstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. In die Kreuzung zur Max-Eyth-Straße fuhr sie ungebremst ein und übersah dabei den 46-jährigen Mercedes-Fahrer, der sich auf der vorfahrtberechtigten Straße befand. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, so dass der unfallbeteiligte Pkw Renault über die Fahrbahn schleuderte. Verletzt wurde niemand. Am Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Sachschaden am Mercedes wurde auf 2000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Rudolf Biehlmaier
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa