POL-AA: Ostalbkreis: Erster Motorradunfall des Jahres in Aalen; Blechschäden in Abtsgmünd, Aalen, Schwäbisch Gmünd und Spraitbach

20.02.2015 – 15:17

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Motorradunfall am Freitagmittag

Beim ersten Motorradunfall des Jahres zog sich der 19-jährige Zweiradfahrer am Freitagmittag schwere Verletzungen zu. Der junge Mann war auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und kam gegen 13.55 Uhr in einer leichten Rechtskurve, vor der Einmündung der Eisenbahnstraße nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegen kommenden Pkw Seat zusammen. Dessen 22-jährige Fahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock. Der Sachschaden an der ganzjährig zugelassenen 650er Honda wurde vor Ort auf etwa 1500 Euro geschätzt, am Seat war ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden.

Abtsgmünd: Unfall beim Abbiegen

Am Freitagmorgen befuhr eine 19-jährige Polo-Fahrerin die Straße An der Wart. Als sie gegen 7.50 Uhr nach rechts in die Eichklingenstraße abbog, stieß sie mit einer entgegenkommenden 43-jährigen Tiguan-Fahrerin zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen 2500 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz in der Wilhelmstraße fuhr am Freitagvormittag ein 49-jähriger Volvo-Fahrer gegen 10.50 Uhr rückwärts aus einer Parkbucht aus. Dabei übersah er den Ford Focus einer vorbeifahrenden 61-jährigen Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Sprinter streift beim Rangieren geparkten Pkw

Beim Rangieren auf der Gottlieb-Daimler-Straße am Freitagmorgen streifte der 58-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinters einen geparkten Pkw Renault. Gegen 10 Uhr entstand so ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Spraitbach: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 32-jähriger Opel-Fahrer war am Freitagvormittag auf der Bundesstraße 298 von Spraitbach in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs. In einer Kurvenkombination kam er gegen 11.30 Uhr von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei mehrere Stahlschutzplanken. Der gesamte Schaden dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa