Noch keine Hinweise zum Raub – Autofahrerin gesucht

Noch keine Hinweise zum Raub – Autofahrerin gesucht

VÖHRINGEN, LKR. NEU-ULM. Leider keine Hinweise gingen bislang zum Raubdelikt vom 18. Februar 2015 in der Ortsmitte ein. Die Kripo sucht außerdem die junge Fahrerin eines weißen Kleinwagens.

Gegen 11.30 Uhr war eine 61-jährige Frau, deren Alter in der Ursprungsmeldung fehlerhaft mit 44 Jahren angegeben wurde, auf der Memminger Straße unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Mann entgegen kam, gewaltsam die Einkaufstasche entriss und davon rannte. Die Frau schrie um Hilfe und lief dem Mann in die Bachstraße hinterher. Eine 44-jährige Autofahrerin bemerkte den Vorfall, rief den Notruf und verfolgte den Flüchtenden ebenso. Kurz darauf konnte er jedoch entkommen.

Die Ermittler der Kripo Neu-Ulm bitten erneut unter der Rufnummer (0731) 8013-0 um Hinweise zum Vorfall und zum Täter. Wo wurde die vielleicht mittlerweile weggeworfene braun/grüne Einkaufstasche aus Leder gesehen? Wer kann Informationen zum Täter geben, der etwa 25 Jahre alt beschrieben wurde, etwa 170 groß war, eine südländische Erscheinung und ein gepflegtes Äußeres hatte. Er hatte kurze schwarze Haare und trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Hose.

Neben Antworten auf diese Fragen sind die Ermittler auf der Suche nach einer jungen Frau, die mit einem weißen Kleinwagen unterwegs war. Sie suchte ebenfalls noch eine Zeit nach dem Räuber und brachte das geschockte Opfer freundlicherweise zu deren Ehemann. Nach eigenen Äußerungen ist die Kleinwagenfahrerin in der Gemeinde Bellenberg wohnhaft. Diese Frau soll sich bitte ebenso bei der Kripo melden, wie die auch noch unbekannten Passanten, die den Vorfall mit Sicherheit mitbekommen haben.
(PP Schwaben Süd/West, 12 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.



Quelle: Bayerische Polizei