Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Februar 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Bettelei

LINDAU. Am Mittwoch in den Mittagsstunden ging eine Frau in Oberreitnau von Haus zu Haus und bat um Geld. Die Osteuropäerin hatte einen Zettel bei sich, worauf wahrheitswidrig stand, dass ihr Haus durch ein Hochwasser weggeschwemmt sei und sie keine Arbeit finden würde. Gegen die Dame wurde ein Verfahren wegen Betrug eingeleitet. Das Geld, welches sie durch das Betteln erlangt hatte, wurde ihr abgenommen.
(PI Lindau)

Hilfeleistung

LINDAU. Am Mittwochnachmittag bat eine aufgeregte Frau telefonisch um Hilfe. Sie war mit ihrem 2-jährigen Sohn und einer Freundin bei einer Bekannten in der Wohnung. Damit ihr Junge nicht das Zimmer verließ, hatte sie die Zimmertüre verschlossen. Als sie danach mit ihrer Freundin auf die Terrasse ging, verriegelte der 2-Jährige die Terrassentüre von innen und bekam sie nicht mehr auf. Nachdem der Junge eine Vase zu Boden brachte und die Gefahr bestand, dass er sich an den Scherben verletzen konnte, war Eile geboten. Die eintreffende Streife trat mit Einverständnis der Wohnungseigentümerin die Türe auf und befreite den Jungen.
(PI Lindau)

Verkehrsunfallflucht

BODOLZ. Am Mittwochmorgen parkte ein Mann seinen Firmen-Pkw im Bereich der Unteren Steig. Als er am Mittag zu seinem Pkw kam, bemerkte er, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Drogenfahrt

LINDENBERG. Am Mittwochabend wurde ein 20-jähriger Autofahrer von einer Streife der PI Lindenberg im Stadtgebiet angehalten und kontrolliert. Da sich bei der Kontrolle der Verdacht ergab, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte sich der Verdacht der Polizei bestätigen, erwartet ihn ein Bußgeldverfahren.
(PI Lindenberg)

Einbruch in Kfz-Werkstatt

HERGATZ. In der Nacht auf Mittwoch wurde in eine Kfz-Werkstatt im Ortsteil Wohmbrechts eingebrochen. Der unbekannte Täter verschaffte sich über ein Fenster Zutritt und entwendete eine Trinkgeldkasse und vier Alu-Räder. Dabei handelt es sich um Aluminium-Gussräder von Audi im 5-Segment-Speichendesign. Die Felgen haben die Größe 7,5 J x 18 und sind mit Reifen der Größe 225/40R18 bestückt. Eventuelle Zeugen, die Angaben zum Täter bzw. zum Verbleib der Alu-Räder machen können werden gebeten, sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei