Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Ladendiebstahl

MINDELHEIM. Am gestrigen Aschermittwoch wurde in einem Supermarkt in Mindelheim ein Mann dabei erwischt, wie er einen ganzen Einkaufswagen voll Ware mitnehmen und nicht bezahlen wollte. Der 40-jährige Mann hatte anscheinend einen neuen „Hausstand“ benötigt und dazu Kinderkleidung, Bügeleisen, Schuhe und andere Waren im Gesamtwert von ca. 660 Euro gestohlen. Die Polizeistreife nahm den Mann fest und bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er schon mehrmals wegen Diebstahl aufgefallen war. Er musste die Nacht in der Haftzelle verbringen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
(PI Mindelheim)

Auto prallt gegen Baum

BAD WÖRISHOFEN. Gestern Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße Am Tannbaum. Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Unterallgäu geriet aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Die Dame blieb unverletzt. Am Baum und am Pkw entstanden insgesamt ca. 4.500 Euro Schaden.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei