Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

>
Sachbeschädigung

WERTACH. Am Faschingsdienstag wurde in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Marktstraße durch unbekannte Täter beim Faschingsumzug ein Holzzaun auf ca. 25 Meter Länge beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Fundunterschlagungen

IMMENSTADT. Am 12.02.2015 hatte gegen 10.00 Uhr eine 50-Jährige ihren Geldbeutel am Parkplatz in der Staufener Straße verloren. Es handelte sich um einen schwarzen Geldbeutel mit Scheckkarte, Personalausweis und ca. 20 Euro Bargeld. Da dieser bisher nirgendwo abgegeben wurde, werden jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts einer Fundunterschlagung aufgenommen.

Ähnlich erging es auch einer anderen 50-jährigen Frau. Diese hatte bereits am 03.02.2015, entweder am Parkplatz Loipenparadies Knottenried, oder am Parkplatz in der Rothenfelsstraße ihr weißes IPhone 4S verloren. Auch dieses wurde bisher nirgends abgegeben.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

WERTACH. Gesten Abend beschädigte ein 18-Jähriger beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz in der Marktstraße ein neben ihm stehendes Fahrzeug. Schaden ca. 500 Euro.
(PI Immenstadt)

Betrunkener schlägt Scheibe in Gaststätte ein

OBERSTDORF. Weil er weit nach Mitternacht noch den Zugang zu einer Gaststätte begehrte und nicht mehr eingelassen wurde, schlug ein stark betrunkener Urlaubsgast die Glasscheibe der Eingangstüre der Gaststätte ein. Dem Gastwirt blieb nichts anderes mehr übrig, als die Polizei zu rufen, die den 48-Jährigen schließlich in Gewahrsam nahm. Er musste bis zu seiner Ausnüchterung den Rest der Nacht in der Haftzelle bei der PI Oberstdorf verbringen. Außerdem erwartet ihn nun sein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
(PI Oberstdorf)

Mit weit über 2 Promille mit Fahrrad unterwegs

OBERSTDORF. Durch seine unsichere Fahrweise und sein unbeleuchtetes Fahrrad fiel gestern einer Streife der Polizeiinspektion Oberstdorf gegen Mitternacht ein 48-jähriger Fahrradfahrer auf. Die Ursache für seine Fahrweise war schnell gefunden: Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von weit mehr als 2 Promille an. Der 48-jährige Urlaubsgast muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
(PI Oberstdorf)

Taxifahrerin beleidigt

OBERSTDORF. Weil er offensichtlich mit dem Beförderungsgeld nicht einverstanden war, beleidigte gestern Abend ein Mann aus Oberstdorf bei der Ankunft zu Hause seine Taxifahrerin mit bösen Schimpfworten und einer üblen Gestik. Die Taxifahrerin erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Die Fahrtkosten bezahlte der Mann dann aber trotzdem noch.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfallflucht Nr.1

KEMPTEN. Am Aschermittwoch beschädigte gegen 13.30 Uhr der Fahrer eines weißen Lkw beim missglückten Versuch, auf den oberirdischen Bereich der Parkgarage auf dem Königsplatz zu fahren, mehrere Absperrpfosten. Der Unfallverursacher stieg sogar noch aus, fuhr dann aber davon. Es dürfte sich bei dem Lkw um ein Mietfahrzeug von Europcar handeln. Bei dem Lkw, einen „7½-Tonner“, müsste auf der rechten Seite zumindest der Unterfahrschutz beschädigt worden sein. Der Schaden an den Pfosten beträgt ca. 500 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht Nr.2

KEMPTEN. Am gestrigen Mittwoch wurde bei der Verkehrspolizei Kempten die Beschädigung eines roten Pkw Suzuki Swift gemeldet. Der Geschädigte kann leider nicht sagen, wann und wo genau der Pkw beschädigt wurde. Im Zeitraum vom 17.02.2015, 16.45 Uhr, bis 18.02.2015, 14.45 Uhr, kommen mehrere Stellen in Kempten in Frage: Die Kaufbeurer Straße 40, die Zwingerstraße 20, sowie das Parkhaus vom Forum Allgäu. Bei dem Pkw wurde der linke vordere Kotflügel massiv eingedrückt, die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht Nr.3

KEMPTEN. Ebenfalls am gestrigen Mittwoch wurde gegen 16.45 Uhr an einem silbernen Pkw, Seat Ibiza, in der Keselstraße der linke Außenspiegel durch einen zu dicht vorbeifahrenden dunklen Pkw, BMW, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 750 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei