POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 19.2.2015

19.02.2015 – 16:17

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen): Nach einer Geschwindigkeitskontrolle in Tuttlingen erwartet einen Fahrer ein Fahrverbot; (Tuttlingen): Unbekannte zerkratzen in einer Bankfiliale den Tresen; (Emmingen-Liptingen): Unbekannte zerkratzen die Autotüren eines Opel Corsa; (Tuttlingen): Pkw angefahren und geflüchtet – 2.000 Euro Sachschaden – Zeugenaufruf;

(Tuttlingen): Nach einer Geschwindigkeitskontrolle in Tuttlingen erwartet einen Fahrer ein Fahrverbot.

Die Polizei führte am Mittwoch, über die Mittagszeit, auf der Kreisstraße 5944, zwischen Esslingen und Möhringen, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die meisten der gemessenen 95 Fahrer hielten sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometer. Allerdings waren 12 Fahrzeugführer eindeutig zu schnell. Ein Autofahrer wurde sogar mit 116 Stundenkilometer gemessen. Der Betroffene muss jetzt mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

(Tuttlingen): Unbekannte zerkratzen in einer Bankfiliale den Tresen

Die Polizei in Tuttlingen ermittelt aktuell wegen Sachbeschädigung gegen noch unbekannte Täter, die am Dienstagabend, zwischen 21.01 Uhr und 21.08 Uhr, in einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße mit einem Kugelschreiber die Oberfläche eines Tresens zerkratzten. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Bei den mutmaßlichen Tätern handelte es sich um zwei Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Einer der Täter trug ein schwarzes Nike-Basecap mit weißem Schriftzug. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Emmingen-Liptingen): Unbekannte zerkratzen die Autotüren eines Opel Corsa

Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 07.30 Uhr, im Birkenweg an einem weißen Opel die beiden linken Autotüren mutwillig zerkratzt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen): Pkw angefahren und geflüchtet – 2.000 Euro Sachschaden – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, einen in der Liptinger Straße geparkten Dacia. Der schwarze Dacia war am linken Fahrbahnrand, entgegen der Fahrtrichtung, abgestellt. Das bislang unbekannte, vermutlich weiß lackierte Fahrzeug prallte beim Vorbeifahren gegen den rechten vorderen Kotflügel des Dacias. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Frank Strohm/Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa