POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 19.2.2015

19.02.2015 – 16:10

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb am Neckar): Vorfahrt / Stoppstelle missachtet – drei verletzte Fahrzeuginsassen – 11.000 Euro Sachschaden; (Freudenstadt): 17-jährige Fahranfängerin verursacht einen Verkehrsunfall und streitet danach alles ab; (Horb am Neckar): Verkehrsunfallflucht – Fahrzeug fährt in Hecke; (Freudenstadt): Auto kommt auf einer Eisplatte ins Rutschen und prallt gegen eine (Baiersbronn): Ford streift beim Ausfahren aus Parkplatz einen entgegenkommenden VW Golf – Zeugenaufruf;

(Horb am Neckar): Vorfahrt / Stoppstelle missachtet – drei verletzte Fahrzeuginsassen – 11.000 Euro Sachschaden

Zwei schwerverletzte Autoinsassen und eine leichtverletzte Fahrerin sowie circa 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag an der Hirschhofkreuzung. Eine 40-jährige Autofahrerin fuhr, gegen 15.30 Uhr, mit ihrem Audi A3 auf der Landesstraße 459 von Ahldorf kommend in Richtung Dettensee. Ohne an der Hirschhofkreuzung an der Stoppstelle angehalten zu haben, fuhr sie mit ihrem Audi in die Kreuzung ein. In der Kreuzung kam es deshalb zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Mühringen fahrenden Audi A4. Durch den heftigen Aufprall der beiden Fahrzeuge wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt. Während sich die 40-jährige Fahrerin des Audi A3 nur leichtere Verletzungen zuzog, wurden die Fahrerin und die Beifahrerin des Audi A4 mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.

(Freudenstadt): 17-jährige Fahranfängerin verursacht einen Verkehrsunfall und streitet danach alles ab

Eine 17-jährige Fahranfängerin hat am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, in der Moosstraße ein Verkehrsunfall verursacht, bei dem Sachschaden von circa 11.000 Euro entstanden ist. Die 17-Jährige fuhr mit dem Opel ihres Vaters und ohne die vorgeschriebene Begleitperson auf der Moosstraße in Richtung Hirschkopfstraße. Aus bislang unbekannter Ursache prallte sie gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat. Gegenüber der Polizei gab die Fahranfängerin an, dass nicht sie, sondern eine Freundin mit dem Auto gefahren war. Diese Angaben konnten allerdings vor Ort durch Zeugenaussagen widerlegt werden. Zudem stellten die Beamten an der 17-Jährigen unfalltypische Verletzungen fest. Gegen die Fahranfängerin werden nun Anzeigen wegen Unfallflucht und falscher Verdächtigung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Ihre Freundin wird wegen versuchter Strafvereitelung angezeigt.

(Horb am Neckar): Unfallflucht – Fahrzeug fährt in Hecke – Zeugenaufruf

Zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochnachmittag, 16.15 Uhr, wurde in Mühlen in der Straße „Schelmenwasen“ eine Ligusterhecke beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr auf der Kreisstraße4769 aus Richtung Waagrain kommend in Richtung Egelstaler Weg. In einer leichten Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und fuhr in die Ligusterhecke. Durch den Aufprall wurde die Ligusterhecke beschädigt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

(Freudenstadt): Auto kommt auf einer Eisplatte ins Rutschen und prallt gegen einen Pkw

Eine 38-jährige Autofahrerin fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 10.10 Uhr, mit ihrem Subaru aus dem Parkplatz des Panoramabades auf die Eugen-Nägele-Straße heraus und kam auf einer Eisplatte ins Rutschen. Der Subaru prallte danach gegen einen vorbeifahrenden VW Golf. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von circa 5.000 Euro.

(Baiersbronn): Ford streift beim Ausfahren aus Parkplatz einen entgegenkommenden VW Golf – Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Fahrer mit seinem Ford von einer Tankstelle aus, nach links auf die Murgtalstraße ein. Er fuhr danach in Richtung Huzenbach weiter. Nach circa 200 Meter kollidierte er mit seinem Fahrzeug mit einem entgegenkommenden VW Golf. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Beide Fahrzeugführer gaben gegenüber der Polizei an, jeweils auf ihrem Fahrstreifen gefahren zu sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Baiersbronn unter (07442 180269-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Frank Strohm/Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa