19.02.2015 – 14:22
Stade (ots) – 1. Einbrecher in Harsefelder Gerüstbauunternehmen
Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Harsefeld in der Straße Elsterhorst nach dem Durchtrennen eines Zaunelementes auf das Gelände eines dortigen Gerüstbauunternehmens gelangt und haben eine Nebeneingangstür des Betriebsgebäudes aufgehebelt.
So ins Innere gelangt wurden dort fünf Navigationsgeräte aus den Firmenfahrzeugen entwendet und anschließend noch nach dem Aufbrechen der Bürotür dort eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld erbeutet.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-909590.
2. Unbekannte Autoknacker brechen fünf BMW bei Stader Autohaus auf und richten hohen Schaden an
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 01:45 h und 03:00 h das Gelände eines BMW-Autohauses in der Altländer Straße in Stade aufgesucht und fünf dort zum Verkauf stehende Fahrzeuge aufgebrochen.
Aus den Autos bauten die Unbekannten dann jeweils die Multimediaanlagen sowie Navigationsgeräte aus und richteten insgesamt damit einen Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro an. Mit der Beute konnten die Autoknacker dann unerkannt flüchten.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.
3. Einbrecher in Stader Gartencenter
Unbekannte Einbrecher sind ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Stade-Wiepenkathen im Gewerbegebiet Steinkamp in das Innere eines dortigen Gartencenters eingestiegen nachdem sie zuvor eine Öffnung aus der Dachhaut gebrochen hatten.
Bei der anschließenden Durchsuchung im Inneren konnten der oder die Unbekannten dann einen Laubbläser, eine Motorsense, eine Stihl Heckensäge sowie eine geringe Menge Bargeld erbeuten und damit unerkannt die Flucht antreten.
Der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de