POL-LB: Erdmannhausen: Sachbeschädigung; Ludwigsburgs: Rollerunfall; Tamm: Verkehrsunfallflucht; Korntal-Münchingen: Alkoholunfall; Remseck am Neckar: Kaminbrand

19.02.2015 – 10:38

Ludwigsburg (ots) – Erdmannhausen: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu Sachbeschädigungen geben können, die bislang unbekannte Täter zwischen Montag und Mittwoch in der Lammgasse, im Bereich der Poppenweiler Straße und der Gartenstraße sowie der Schraystraße verübten. Mit schwarzer Sprühfarbe wurden dort Gebäude, ein Verteilerkasten und zwei Wasserbehälter mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen beschmiert. Der Sachschaden der hierdurch entstand wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Ludwigsburg: Zweiradunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Am Mittwoch ereignete sich gegen 15.00 Uhr in der Martin-Luther-Straße ein Unfall, bei dem zwei 18 Jahre alte Rollerfahrer leicht verletzt wurden. Mutmaßlich war eine Ölspur auf der Fahrbahn ursächlich dafür, dass der Lenker des Zweirads ins Schlittern kam und gemeinsam mit seiner Sozia auf die Straße stürzte. Die beiden 18-Jährigen mussten daraufhin mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Am Roller entstand ein Sachschaden über etwa 600 Euro. Zeugen, die Hinweis zur Herkunft der Ölspur geben können, setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung.

Tamm: Verkehrsunfallflucht

Einen Schaden über etwa 2.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr an einem PKW, der in der Heilbronner Straße stand. Vermutlich stieß der Unbekannte beim Ausparken gegen den VW. Anstatt sich jedoch anschließend um den Unfall zu kümmern, machte er sich davon. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Korntal-Münchingen: Unfall mit schwer verletzter Person

Mit schweren Verletzungen musste ein 39-jähriger PKW-Lenker am Donnerstag nach einem Unfall, der sich gegen 03.00 Uhr im Bereich der Kreuzung der Markgröninger Straße mit der Landesstraße 1141 ereignete, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Mutmaßlich verlor der Fahrer, der wohl etwas zu schnell in Richtung der Kreuzung unterwegs und alkoholisiert gefahren war, zunächst die Kontrolle über seinen Ford. Im weiteren Verlauf überfuhr er zwei Verkehrsinseln, schleuderte anschließend über die L 1141 und kam dann im Grünstreifen zum Stehen. Da die hinzugerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 39-Jährigen wahrnahmen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, wenden sie bitte an die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0.

Remseck am Neckar: Kaminbrand

Aufgrund eines Kaminbrands mussten die Freiwillige Feuerwehr Remseck am Neckar und die Feuerwehr Ludwigsburg am Mittwoch gegen 18.25 Uhr in die Straße „Wilhelmsplatz“ ausrücken. Zum Ausbruch des Feuers kam es mutmaßlich, da sich Ruß im Kamin verdichtet hatte und dieser dann beim Anfeuern zu brennen begann. Die insgesamt 18 Einsatzkräfte der beiden Wehren, die mit sechs Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Ruß entfernen und den Brand auf diese Weise löschen. Ein Sachschaden entstand nach Einschätzung der Feuerwehr nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa