POL-KS: Niestetal – Sandershausen: Folgemeldung: Fahrradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall; Unfall ereignete sich in Sandershausen

19.02.2015 – 13:18

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere Erstmeldung von 12.22 Uhr: „Kassel -Bettenhausen: Folgemeldung: Fahrradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall; junger Mann mit blauer Winterjacke gesucht“)

Entgegen unserer Erstmeldung ereignete sich der Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann mit seinem Fahrrad von der Unfallstelle flüchtete, nicht in Kassel, sondern auf der Heiligenröder Straße in Niestetal – Sandershausen.

Den an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost zu Folge fuhr die 49 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel mit ihrem roten Kleinwagen auf der Heiligenröder Straße in Richtung des Niestetaler Ortsteils Heiligenrode. Gegen 12.10 Uhr schoss ihren Angaben zu Folge ein junger Mann auf seinem blauen Rennrad von rechts aus der Eichwaldstraße heraus, obwohl er die Vorfahrt hätte beachten müssen, und krachte gegen die Beifahrerseite ihres Autos. In Folge des Anstoßes stürzte er zu Boden. Er habe sich anschließend aufgerappelt und sei mit seinem Fahrrad in Richtung Hannoversche Straße abgehauen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Vermutlich verletzte sich der junge Mann am Arm. Die Beamten konnten an der beschädigten Wagenscheibe Fetzen der blauen Daunenjacke sicherstellen, die der Flüchtende trug. Am Kleinwagen der 49-Jährigen war auf der Beifahrerseite die hintere Seitenscheibe und das hintere Seitenteil beschädigt worden. Die Schadenshöhe bezifferten die Beamten mit etwa 1.000,- Euro.

Die Ermittler fahnden derzeit nach dem Fahrradfahrer. Er wurde als schlank, groß und mit Anfang 20 Jahre beschrieben. Er habe blonde Haare gehabt und soll eine blaue Jeanshose und eine blaue Daunenjacke getragen haben, die nun beschädigt sein müsste. Unterwegs soll er mit einem blauen Rennrad sein.

Zeugen, die Hinweise auf den geflüchteten Rennradfahrer geben können, werden geben sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel. 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa