POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

19.02.2015 – 13:04

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Auto prallt gegen Laterne – Eine Autofahrerin wendete am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, in der Mannheimer Straße ihr Fahrzeug. Beim Rückwärtsfahren übersah sie offensichtlich eine Straßenlaterne und rammte diese. Die Laterne wurde verbogen. Es entstand eine Sachschaden von insgesamt 2 200 Euro.

Allensbach

Wildunfall – Einen Hirsch erfasste eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, auf der Landesstraße 220, zwischen Langenrain und Liggeringen. Der Hirsch war plötzlich vor das Auto der Frau gesprungen und sprang auch nach der Kollision weiter. Der Sachschaden beträgt 2 500 Euro.

Radolfzell

Auto gestreift – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit streifte der Fahrer eines Klein-Lkw in der Uhlandstraße am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, ein geparktes Auto. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 4 000 Euro.

Radolfzell

Auto aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen – Einen VW-Campingbus aufgebrochen haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch. Der VW stand auf dem Parkplatz Weltkloster im Kapuzinerweg. Die Unbekannten schlugen eine Seitenscheibe ein und gelangten so ins Innere. Sie entwendeten ein Navigationsgerät und das Display einer Rückfahrkamera. Der Diebstahlsschaden beträgt 100 Euro. Der Sachschaden 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Dreister Dieb – Polizei sucht Zeugen – Während eine Frau nach einem Einkauf am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, ihr Auto entlud und die Waren in ein Gebäude trug, griff ein Unbekannter zu. Aus dem Auto, das in der Löwengasse stand, entwendete er eine Geldbörse mit daran befestigtem Schlüsselbund. In der Geldbörse befanden sich zirka 100 Euro und am Schlüsselbund zirka 15 Schlüssel. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Singen

Schmerzgeplagter Mann randaliert – Mit starken Zahnschmerzen erschien ein 53 Jahre alter Mann am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, in einer Notfallpraxis in der Virchowstraße. Er wälzte sich vor der Aufnahme auf dem Boden, schrie und trat gegen ein Hinweisschild. Eine Angestellte wies ihn darauf hin dass eine Behandlung des Zahns nicht möglich ist. Ein Rezept für ein Schmerzmittel könne er aber bekommen. Daraufhin wollte er der Angestellten einen Schlag versetzen. Dies konnte ein hinzukommender Arzt verhindern, indem er den 53-Jährigen zurückriss. Dann griff der Mann den Arzt an und es kam zu einem Gerangel, bei dem der Arzt leicht verletzt wurde. Die Bediensteten der Notfallpraxis schlossen sich in einem Behandlungszimmer ein. Anschließend flüchtete der 53-Jährige. Gegen 21.15 konnte er von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Singen

Zusammenstoß – Drei Autos sind am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, auf der Kreuzung Gaisenrain/Grubwaldstraße zusammengestoßen. Eine von der Straße Gaisenrain aus Richtung Georg-Fischer-Straße kommende Autofahrerin fuhr in die Grubwaldstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau noch gegen ein im Kreuzungsbereich stehendes Auto geschleudert. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gottmadingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Opel Signum hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Dienstag, 16.00 Uhr und Mittwoch, 11.00 Uhr, beschädigt. Der Opel stand in der Königsberger Straße am Straßenrand. Entweder beim Vorbeifahren oder beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den Opel. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/14370 beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden.

Stockach

Einbruch in Wohnung – In ein Wohnhaus in der Ludwig-Finckh-Straße sind Unbekannte am Mittwoch, zwischen 17.45 Uhr und 21.15 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume. Sie entwendeten ein paar Münzen und Bargeld. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 450 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa