19.02.2015 – 13:06
Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Asche verursacht Brand
In die Goethestraße in Bad Mergentheim musste am Mittwochabend, gegen 18:50 Uhr, ein Löschzug der freiwilligen Feuerwehr ausrücken. Der Brand entstand vermutlich, als eine Anwohnerin die Asche aus dem Holzofen in einen Metalleimer schüttete. Hierbei flogen offensichtlich einige Funken aus dem Eimer und entzündeten einen daneben stehenden Pappkarton. Ein Passant entdeckte die Rauchentwicklung und konnte die Hausbewohner rechtzeitig warnen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro am Haus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Stuppach: Reh und Hase sorgen für Unfälle
Zu gleich zwei Wildunfällen kam es am in der Nacht vom Dienstag, gegen 23:30, und am Mittwochmorgen, gegen 07:45 Uhr, auf der B19 bei Stuppach. Ein 24-jähriger Audifahrer war am Dienstagabend auf der B19 von Stuppach Richtung Rengershausen unterwegs, als ein Feldhase die Fahrbahn querte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro am Audi. Am Mittwochmorgen kollidierte der VW eines 43-Jährigen kurz vor Stuppach in Richtung Bad Mergentheim mit einem Reh. Das Reh konnte sich, nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw, in den Wald retten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Lauda-Königshofen: Randale in Asylunterkunft
Gleich mehrere Streifen mussten am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, zur Asylunterkunft in Lauda-Königshofen anfahren. Ein 21-jähriger Asylbewerber aus Somalia geriet infolge von Nichtigkeiten nach einer gemeinsamen Zechnacht in Rage und begann Einrichtungsgegenstände der Asylunterkunft zu beschädigen. Die eingesetzten Beamten mussten den 21-Jährigen mit Zwang die Handschließen anlegen, da er sich nicht beruhigen ließ. Hierbei traf er einen Beamten mit einem Fußtritt am Knie, der Polizist wurde dadurch aber nicht verletzt. Bei dem anschließend durchgeführten Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von zirka 1,80 Promille. Der Randalierer musste die Nacht zur Ausnüchterung bei der Polizei verbringen.
Wertheim: Wildunfall mit Reh
2.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls zwischen einem Reh und einem Seat am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, auf der L508 Höhe Nassig. Der 23-Jahre alte Seat Fahrer war in Richtung Kühlsheim unterwegs, als das Reh auf die Fahrbahn sprang und mit der rechten Fahrzeugseite kollidierte.
Wertheim: Winterreifen gestohlen
Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02:15 Uhr, wurden in Wertheim im Rosenweg aus einem Carport vier gebrauchte Winterreifen für einen Porsche Boxter von unbekannten Tätern entwendet. Eine Anwohnerin bemerkte einen kleinen Lkw mit grauem Planenaufbau, welcher in der Straße umherfuhr und verständigte daraufhin die Polizei. Der Kleinlaster konnten nicht mehr angetroffen werden. Sachschaden von etwa 400 Euro entstand. Hinweise auf den Lkw oder verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Tel.-Nr.: 09342 9189-40 entgegen.
Boxberg: Dieb entwendet Bargeld
Aus einer Bäckerei in Boxberg entwendete ein Dieb am Mittwochmorgen, gegen 10:00 Uhr, Bargeld, in unbestimmter Höhe, aus den Büroräumen. Der Täter gelangte über die Gebäuderückseite ins Haus und entnahm aus zwei Geldmappen im Büro das Geld. Ein etwa 40-45 Jahre alte, zirka 1,80 Meter großer Osteuropäer, vermutlich Rumäne oder Bulgare, fiel im Umfeld der Bäckerei einer Angestellten auf. Er war von schlanker Statur, hatte dunkles volles Haar und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover und einer dunklen, braun-grauen Stoffhose. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Tel.-Nr.: 09341 81 1210 entgegen.
Lauda-Königshofen: Nächtlicher Badeausflug
Eine 43-Jahre alte Frau musste Mittwochnacht, gegen 23:10 Uhr, von Rettungskräften aus der Tauber in Königshofen gezogen werden. Passanten beobachteten, wie die Dame am Ufer entlanglief und dann unvermittelt in die Tauber sprang. Wahrscheinlich dürfte zu viel Alkohol der Grund für ihren nächtlichen Badeausflug gewesen sein. Die Frau wurde letztendlich ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.
Wittighausen: Fahrzeug landet in Feld
Am Mittwochmorgen, gegen 09:30 Uhr, kam ein 27-Jähriger mit seinem Pkw, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, auf der L511 nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der 27-Jährige war zum Glück angegurtet und blieb daher unverletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von zirka 500 Euro. An der Ackerfläche entstand kein Schaden.
Wertheim: Täter von Kindergartenaufbrüchen ermittelt
Im vergangen Jahr kam es zu einer Einbruchserie in Kindergärten in Wertheim und Umgebung (bislang sind 25 Fälle bekannt). Der 29-jährige Täter aus dem Kosovo konnte ermittelt werden und ist aufgrund der Spurenlage auch geständig. Ein weiteres Indiz für seine Tatbeteiligung ergab die Auswertung seines Navigationsgerätes, in welchem viele mutmaßliche Tatorte in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz abgespeichert waren. Die Ermittlungen dauern an.
Heilbronn: Trickbetrüger unterwegs – Geldwechselschwindel
Am Mittwoch, gegen 16:20 Uhr, war ein Trickbetrüger in der Sülmer Straße in Heilbronn unterwegs. Dabei gelangte der Trickbetrüger an 50 Euro indem er geringwertige Sachen kaufen wollte und diese mit einem 50 Euro Schein bezahlte. Im Anschluss ließ er sich mehrmals den 50 Euro Schein wechseln und konnte letztendlich eine Unaufmerksamkeit der Verkäuferin ausnutzen, um 50 Euro einzustecken. Der Täter wird als korpulent beschrieben. Er ist zirka 1,70 Meter groß, spricht akzentfreies Deutsch und hat eine dunkle Hautfarbe. Hinweise nimmt der Polizeiposten-Innenstadt unter der Tel.-Nr.: 07131 64 37625 entgegen.
Eppingen-Richen: Einbruch in Kindergarten
Zwischen Dienstag, 15:00 Uhr, und Mittwoch, 07:15 Uhr, drangen unbekannte Täter über einen Heizraum in die Kindertagesstätte in der Stebbacher Straße in Eppingen-Richen ein. Der Täter verschaffte sich Zutritt ins Haus, indem er ein Fenster aufhebelte und so in den Heizraum gelangte. Dort wuchtete er eine Brandschutztür auf. Die Büroräumlichkeiten wurden vom Täter durchsucht und unter anderem ein Laptop entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt etwa 100 Euro. Den Sachschaden den die Täter hinterließen beläuft sich auf mindestens 700 Euro.
Bad Rappenau: Pkw beschädigt Laterne und flüchtet – Zeugen gesucht
Etwa 1.200 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochabend, zwischen 22:00 und 23:00 Uhr, in der Straße Am Schafsbaum in Bad Rappenau, als er einen Laternenmast anfuhr. Anschließend entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es um einen silberfarbenen BMW, der im Frontbereich erheblich beschädigt ist, was sich aufgrund der verlorenen Teile an der Unfallstelle feststellen ließ. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen unter der Tel.-Nr.: 07262 60950 entgegen.
Heilbronn: Fahrzeug zerkratzt
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag, 20:00 Uhr, auf Mittwoch, 9:30 Uhr, bei einem schwarzen Ford Focus, welcher in der Steinstraße in Heilbronn abgestellt war, erhebliche Schäden verursacht. Hierbei hat der Täter mit einem spitzen Gegenstand beide Fahrzeugseiten zerkratzt und den rechten hinteren Reifen aufgeschlitzt. Sachschaden von 2.000 Euro entstand. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier in Heilbronn unter der Tel.-Nr.: 07131 104 2556 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/