19.02.2015 – 10:55
Delmenhorst (ots) – Hude – Zu zwei Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser kam es am gestrigen 18.02.2015 in Hude.
In der Hurreler Straße versuchte ein unbekannter Täter zwischen 10.05 Uhr und 10.15 Uhr in ein Einfamilienhaus einzudringen. Er machte sich das auf kipp stehende Fenster zunutze, wurde bei der Tatausführung aber vom Hauseigentümer überrascht. Der Täter flüchtete, konnte aber beschrieben werden. Demnach handelte es sich um einen Mann, der ein Basecap trug und dessen Jacke im Schulterbereich orangefarben abgesetzt war.
Zu einem weiteren Einbruch kam es im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der Königstraße. Dort hatte ein Täter zunächst versucht eine Terrassentür aufzuhebeln, was aber misslang. Er schlug kurzerhand eine Scheibe ein, und stieg so in das Einfamilienhaus ein. Es wurden sämtliche Räume nach Diebesgut abgesucht.
Über die Beute kann in beiden Fällen derzeit nichts konkretes gesagt werden.
Beckeln – Kradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Pkw
Am Mi., 18.02.15, 16.15 Uhr, befuhr ein 45jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Harpstedt die Hauptstraße in Beckeln in Richtung Groß Köhren. Als er nach links auf ein dortiges Grundstück abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 26jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Diepholz. Es kam zur Kollision. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe wurde auf 16000 Euro geschätzt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Böttger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221/1559-104
E-Mail:
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de