POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch in Gasthaus – Autos aufgebrochen und beschädigt – Verkehrsrowdy gesucht – Unfälle – u.a.

19.02.2015 – 10:05

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Auto aufgebrochen

Ein unbekannter Täter schlug am Mittwochabend zwischen 18 Uhr und 18.15 Uhr an einem in der Bahnhofstraße am Fahrbahnrand geparkten Mercedes die Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Fahrzeug eine Geldbörse. Mögliche Tatzeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, sollten sich mit der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 in Verbindung setzten.

Weinstadt: Unbekannter zerkratzte Auto

Im Zeitraum der vergangen Woche wurde ein in der Strümpfelbacher Straße geparkter Skoda Suberb erheblich beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte am Auto mit einem spitzen Gegenstand die komplette rechte Fahrzeugseite. Der verursachte Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422.

Winnenden: Auto geschrammt

Möglicherweise mit zu viel Schwung parkte am Mittwochabend gegen 18 Uhr eine 54-jährige in der Markttiefgarage in der Kanalstraße ein und touchierte hierbei einen geparkten Fiesta. Hierbei verursachte sie einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Welzheim: Geldspielautomaten aufgebrochen

Am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr alarmierte ein Passant die Polizei, dass sich Personen in einem Internet-Cafe aufhalten würden. Anschließend flüchteten die drei Männer unerkannt mit einem Fahrzeug, welches in der Wilhelmstraße abgestellt war. Wie sich herausstellte, drangen die Täter gewaltsam in das Cafe ein und brachen dort zwei Geldspielautomaten auf. Die darin befindlichen Geldhopper wurden ausgebaut und entwendet. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise auf die Ganoven oder das Fluchtfahrzeug geben können, sollten sich bitte mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.

Remshalden: „Verkehrsrowdy gesucht“

Eine 29-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 16.40 Uhr im Berufsverkehr auf der B 29 in Richtung Aalen. Auf Höhe der Anschlussstelle Grunbach wurde sie von dem unbekannten Fahrer eines VW Touran oder Sharan durch dichtes Auffahren und Lichthupe genötigt auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Kurze Zeit später überholte der Drängler die Toyota-Fahrerin auf der rechten Fahrspur und scherte wieder direkt vor ihr auf den linken Fahrstreifen ein. Nur durch eine Notbremsung der 29-Jährigen konnte sie eine Kollision mit dem Drängler verhindern. Hinweise auf den VW, an dem ein rotes Kennzeichen mit Esslinger Zulassung angebracht war, oder dessen Fahrer, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Eine unbekannte Autofahrerin wollte am Mittwoch gegen 11.45 Uhr von der Waiblinger Straße nach links in die Schorndorfer Straße in Richtung Stuttgart einbiegen. Beim Abbiegevorgang bemerkte sie, dass sie sich versehentlich auf der Fahrspur in Richtung Waiblingen befand. Sie hielt an und ein Stück zurück, um in Richtung Stuttgart zu fahren. Beim Rangieren touchierte sie einen Ampelmast und beschädigte diesen. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, fuhr die Dame einfach weiter. Hinweise auf die Unfallverursacherin können an die Polizei Fellbach unter Tel 0711/57720 gerichtet werden.

Backnang: Unfallflüchtiger gesucht

Ein unbekannter Autofahrer touchierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Ludwigstraße einen dort geparkten Alfa Romeo Giulietta am vorderen linken Fahrzeugeck. Der Verursacher flüchtete und hinterließ hierbei einen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Spurenlage zufolge müsste es sich bei dem Gesuchten um ein Auto mit blauer Farbe gehandelt haben. Hinweise hierzu können an die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 gerichtet werden.

Backnang: Unfallflucht

Im Zeitraum vom Dienstagabend 19 Uhr bis Mittwochmittag 12 Uhr ereignete sich in der Pestalozzistraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein Ford, der in dieser Straße ordnungsgemäß geparkt worden war, wurde beim Vorbeifahren von einem Unbekannten beschädigt. An dem Ford entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Die Polizei Backnang sucht nach dem Verursacher und bittet unter Tel. 07191/9090 um Hinweise.

Backnang: Unfallflucht nach Parkrempler in Parkhaus

Wie nachträglich der Polizei bekannt wurde, ereignete sich bereits am letzten Samstagmittag im Zeitraum von ungefähr 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Parkhaus Graben eine Verkehrsunfallflucht. Ein Fiat Punto wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1500 Euro. Die Polizei Backnang bittet unter Tel. 07191/9090 um Hinweise bezüglich des verantwortlichen Fahrzeugführers.

Backnang: Wiederstand bei Festnahme

Am Mittwochmittag kurz vor zwölf Uhr wurde die Polizei in Backnang zunächst von einer 50-jährigen Dame bezüglich einer familiären Streitigkeit um Hilfe gebeten. Infolge dessen begab sich eine Streife zu der betroffenen Wohnung. Der am Streit beteiligte Mann flüchtete über ein Fenster und stieß zuvor eine Polizeibeamtin zur Seite. Bei dem Sprung aus dem Fenster hatte sich der Flüchtende am Knöchel verletzt. Der offensichtlich psychisch Erkrankte stellte sich auf die Fahrbahn und hielt Autos an. Der uneinsichtige Mann musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden, um die Gefahrensituation zu beseitigen. Hierbei widersetzte er sich den Beamten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa