POL-AA: Ostalbkreis: Wohnungseinbruch in Schwäbisch Gmünd; Arbeitsunfall in Bopfingen; Blechschäden

19.02.2015 – 08:44

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet – 10000 Euro Sachschaden

Eine 31-jährige Autofahrerin verursachte am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 10000 Euro entstand. Kurz nach 15 Uhr missachtete sie auf der B 29, beim Abbiegen an der Anschlussstelle Aalen-Affalterried den Vorrang eines aus Richtung Schwäbisch Gmünd kommenden Pkw Toyota. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 39 Jahre alte Fahrer des Toyotas blieben unverletzt.

Aalen: Unfallflucht

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte, als er im Zeitraum zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr und Montagmorgen, 9 Uhr einen Pkw Opel beschädigte, der zu dieser Zeit in der Waldhäuser Straße abgestellt war. Hinweise auf den Unfallflüchtigen bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Parkplatzrempler

Beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Carl-Zeiss-Straße beschädigte ein 49-Jähriger mit seinem Lkw einen geparkten Audi. Der Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand, ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr.

Neuler: Fuchs tot, Auto kaputt

Ein Fuchs verursachte am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er die Kreisstraße 3234 zwischen Neuler und Leinenfirst querte und dort von einem Pkw Ford erfasst und getötet wurde.

Bopfingen: Reh verursacht 3000 Euro Schaden

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein Rehbock am Mittwochabend verursachte, als er kurz nach 20 Uhr auf Landesstraße 1070 zwischen Neresheim und Bopfingen von einem Pkw VW Golf erfasst wurde. Das Reh wurde bei der Kollision getötet.

Bopfingen: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Starke Quetschungen und eine Verbrennung erlitt ein 24-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmittag. Gegen 12.40 Uhr war der junge Mann in einer Firma in der Industriestraße mit der Herstellung von Luftpolsterfolien beschäftigt. Hierbei geriet er mit dem rechten Unterarm zwischen die heißen Walzen seiner Arbeitsmaschine. Die Maschine, die mit einer Lichtschranke ausgestattet ist, schaltete sich sofort automatisch ab.

Ellwangen: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken beschädigte ein 67-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr mit seinem Pkw VW einen Daimler, der auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Karlstraße abgestellt war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Fuchs kreuzt, Auto fährt auf Insel

Ein Pkw Daimler Benz kam am Mittwochabend von der Landessstraße 1075 ab und richtete dabei einen Schaden von etwa 3000 Euro an. Nach Angaben des 29-jährigen Fahrers kreuzte gegen 20.30 Uhr ein Fuchs die Straße, dem er auswich und dabei gegen ein Verkehrszeichen auf einem Fahrbahnteiler kurz vor Herlikofen fuhr.

Schwäbisch Gmünd: Wohnungseinbruch

Ein Einbrecher drang in ein Wohnhaus am östlichen Ortsrand von Oberbettringen ein. Der Einbruch wurde am Mittwochnachmittag nach 17 Uhr bemerkt. Der Einbrecher betrat wohl sämtliche Räume des Einfamilienhauses und durchsuchte dort die Behältnisse. Er machte Bargeldbeute in geringem Umfang. Die Polizei in Bettringen nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Hussenhofen: An einem am Fahrbahnrand der Hauptstraße abgestellten Klein-Lkw wurde am Mittwochnachmittag der Außenspiegel abgefahren und dabei ein Schaden von rund 1500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich zwischen 14.15 Uhr und 14.45 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Im Pfeifergäßle wurde am Mittwochnachmittag ein geparkter Pkw VW angefahren. Gegen 14.30 Uhr entstand so am VW und am Pkw Chevrolet der 65-jährigen Verursacherin Sachschaden von zusammen rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa