POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle in Lauchheim, Ellwangen und Lorch

19.02.2015 – 14:07

Ostalbkreis (ots) – Lauchheim: Fehler beim Abbiegen

Beim Zusammenstoß zweier Pkw BMW entstand am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von zusammen rund 15000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Verursacht wurde der Unfall durch einen 62-jährigen Mann, der die Bundesstraße 29 aus Richtung Aalen in Richtung Bopfingen befuhr. An der Abzweigung nach Lippach reihte er sich auf der Linksabbiegespur ein, um in die Kreisstraße 3318 einzufahren. Da er dabei verwechselte er die Fahrspuren und bog auf den linken Fahrstreifen ein. Dort wartete allerdings eine 18-jährige Frau, auf deren Pkw er frontal auffuhr.

Ellwangen: Spriegel schlitzt Sprittank

Zwischen den Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Ellwangen fuhr am Donnerstagmorgen ein VW Touareg über einen Alu-Spriegel, den zuvor ein Lkw verloren hatte. Die 35-jährige VW-Fahrerin riss sich dabei gegen 5.45 Uhr den Kraftstofftank auf und zog sich dabei einen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro zu. Der Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden. Um den ausgelaufenen Diesel abzustreuen, rückte die Feuerwehr Westhausen an die Unfallstelle aus, wo etwa 100 Meter Autobahn gesäubert werden mussten. Dazu wurde die rechte Fahrspur für die Dauer der Reinigungsarbeiten gesperrt. Es kam zu keinen Störungen.

Lorch: Lkw verlor Metallrohre

Ein mit 40 cm langen Metallrohren beladener Lkw verlor am Donnerstag auf der B 29 im Bereich der Auf- und Abfahrt Waldhausen mehrere dieser Rohre und beschädigte dabei gegen 7.50 Uhr einen VW Golf am Unterboden. Der Schaden am Pkw wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt. Gegen den 42 Jahre alten Lkw-Fahrer wird nun wegen mangelhafter Ladungssicherung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa