POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Kreßberg, Satteldorf und SHA; Dieb in Altenmünster; Nach Drogenkonsum auf Intensivstation; Graffiti in Mainhardt

19.02.2015 – 10:05

Aalen (ots) – Kreßberg: Wildunfall

Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Sciroccos kollidierte am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, zwischen Mariäkappel und Leukershausen, mit einem querenden Reh. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Crailsheim-Altenmünster: Dieb in Wohnung

Am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, sah sich eine 73 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in der Ortsmitte von Altenmünster plötzlich einem fremden Mann gegenüber. Dieser hatte über einen unverschlossenen Seiteneingang das Haus betreten. Sie stellte den Mann zur Rede. Er zeigte ihr einen Zettel mit einem Aufschrieb in fremder Sprache und sprach dabei nichts. Nach einer entsprechenden Aufforderung das Haus zu verlassen kam der Mann dieser Forderung nach und fuhr weg mit einem blauen Fahrrad. Kurze Zeit später stellte die Frau fest, dass aus einem Geldbeutel, der sich in der Küche befand, Geld, circa 15 Euro, fehlte. Der Mann soll circa 30-40 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er trug eine dunkle Strickmütze, eine dunkle Jacke und darunter einen dunklen Pullover, sowie eine schwarze Hose. Vermutlich handelte es sich um einen Osteuropäer. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Satteldorf: Sattelzuglenker fuhr unachtsam zurück

Am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, wollte ein 57 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges von der Industriestraße nach links in einen Parkplatz einfahren. Da der Parkplatz voll war musste er rückwärtsfahren. Zwischenzeitlich war hinter den Sattelzug ein 36 Jahre alter Fahrer eines Smarts gefahren. Der Sattelzug-Fahrer übersah den Smart und prallte gegen dieses Auto. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Wildunfall- Reh durch Polizei erlegt

Am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr, erfasste zwischen Herlebach und Hessental ein 37 Jahre alter Golf-Fahrer ein Reh. Das Tier landete schwer verletzt im Straßengraben und musste durch den Schuss aus einer Polizeipistole von seinen Leiden erlöst werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Rückwärtsfahren

Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz des Kocherquartiers beschädigte ein 19-jähriger Audi-Fahrer einen parkenden VW. Bei dem Unfall, der sich am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr ereignete, entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Michelfeld: Nach Drogenkonsum auf Intensivstation

Ein 21-Jähriger Mann aus Michelfeld war am Mittwochabend psychisch extrem auffällig. Der hinzugerufene Notarzt musste den jungen Mann in die Intensivstation des Krankenhauses einweisen. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass der Mann vermutlich eine Drogen-Kräutermischung konsumiert hatte.

Mainhardt: Graffiti-Schmierereien an Schulfassade

Zwischen Sonntag und Dienstag wurden die Außenfassaden der Helmut-Rau-Schule, der Steinbühlhalle und die Rampe beim Skaterplatz mit schwarzer Farbe besprüht. Die teils meterhohen Graffitis wurden an fünfzehn verschiedenen Stellen angebracht. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise an den Polizeiposten Mainhardt, Tel.: 07903/940015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa