19.02.2015 – Täter nach räuberischem Diebstahl mit Bildern gesucht

19.02.2015 – Täter nach räuberischem Diebstahl mit Bildern gesucht  – PDM

Potsdam; Babelsberg Nord, Rudolf-Breitscheid-Straße

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Potsdamer Kriminalpolizei nach einem Kaffeedieb.

Der bisher unbekannte Mann betrat am 20. Dezember 2015, gegen 16:45 Uhr einen Supermarkt in der Babelsberger Rudolf-Breitscheid-Straße. Er begab sich sofort zu den Kaffeeregalen. Hier öffnete er eine mitgebrachte Tasche und verstaute darin 15 Kaffeepackungen a 500 g.

Der Unbekannte fiel einer Angestellten auf, sie sprach ihn an und folgte ihm zum Kassenbereich. Als der Dieb den Kassenbereich erreicht hatte, rannte er plötzlich los. Der Mitarbeiterin wollte die Flucht verhindern und packte den Mann an der Schulter. Dabei fielen sieben Kaffeepackungen aus seiner Tasche.

Er schlug mit seinem Arm hinter sich. Dabei traf er die Mitarbeiterin. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich an einem Ellenbogen und Knie sowie im Rückenbereich. Sie musste einen Arzt aufsuchen.

Der Straftäter setzte seine Flucht auf die Brandenburger Straße fort. In welche Richtung er im Außenbereich flüchtete, ist bisher nicht bekannt.

Nun fragt die Polizei wer den Mann auf den Bildern wiedererkennt? Nach Zeugenaussagen wird die gesuchte Person wie folgt beschrieben:

Ca. 35 bis 40 Jahre
Ca. 1,70 m groß
Schlanke Gestalt
Südländisches Aussehen
Bekleidet mit blauer Jeans, dunkle Jacke und Turnschuhe, grauer Kapuzenpullover

Sollten sie die Person erkennen und Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können, dann informieren sie die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Internetwache Brandenburg