19.02.2015 – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche von Zeugen nach Wohnungseinbrüchen

19.02.2015 – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche von Zeugen nach Wohnungseinbrüchen  – LOS/FFO

Fürstenwalde/Spree

Die Fürstenwalder Polizei musste am 18.02.2015 drei Einsätze zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser übernehmen. In der Theodor-Storm-Straße, im Rauener Kirschweg und An der Oderbruchbahn verschafften sich die Unbekannten  im Tagesverlauf  gewaltsam Zutritt in die Häuser. Dort durchsuchten sie die Räume und Schränke. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Schmuck und ein Fernsehgerät. Dieses wurde später aufgefunden und konnte dem Besitzer übergeben werden.  

Ein Zeuge aus der Straße An der Oderbruchbahn gab an, in den Vormittagsstunden drei unbekannte männliche Personen gesehen zu haben, die sich in dem Wohngebiet verdächtig umsahen.

Er konnte die Personen wie folgt beschreiben:

 Person: Der Mann ist 20 bis 25 Jahre alt, ist ca. 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und hat eine schlanke, sportlich wirkende Figur. Er war u.a. mit einer weißen Steppweste und einem Basecape (Schild nach hinten gedreht) bekleidet. Er hatte eine Sonnenbrille auf der Nase.

Person: Der Mann hat schwarze Haare, ist ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und von schlanker Gestalt.  Er war mit einer blauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.     

 3.    Person: Eine Frau im Alter von 25 bis 30 Jahren mit halblangen,  schwarzen Haaren war mit einer rot-schwarzen      Jacke bekleidet. Diese Jacke hatte auf dem Rücken ein silberfarbenes Muster. Sie trug eine rote Tasche bei sich. Die Frau ist ungefähr 1,70 Meter groß.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe.

Wem sind diese drei Personen in den oben genannten Wohngebieten aufgefallen? Können Hinweise zu einem Fahrzeug gegeben werden, welches durch diese Personen möglicherweise genutzt wurde? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03361 568-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg