19.02.2015 – Drei gstohlene Fahrzeuge gestoppt

19.02.2015 – Drei gstohlene Fahrzeuge gestoppt  – UM

Flemsdorf

Die Polizei stoppte zwischen Felchow und Flemsdorf am 19. Februar, gegen 2.30 Uhr, zunächst einen VW Transporter. Der Fahrer versuchte erst mit dem Fahrzeug, dann ohne Fahrzeug zu flüchten. Doch es gelang ihm nicht. Er wurde vorläufig festgenommen, denn im Zündschloss des Transporters steckte ein sogenannter Polenschlüssel.

Eine weitere Funkstreifenbesatzung stoppte einenn PKW Nissan mit englischem Kennzeichen. Offenbar fungierte der Nissan als Pilotfahrzeug. Darin saßen ein deutscher Fahrer (29 Jahre) und ein polnischer Beifahrer (38 Jahre). Beide waren bereits bei der Polizei bekannt. Auch die beiden Männer wurden festgenommen. 

Während der Kontrolle des Nissan hielt ein Audi A3 mit Berliner Kennzeichen selbständig an. Der Fahrer stieg mit erhobenen Händen aus dem PKW. Er wurde festgenommen. Der 24-jährige Pole war noch nicht polizeibekannt. Die Besitzer des VW-Transporters und des Audi A3 hatten den Diebstahl ihrer Fahrzeuge noch nicht bemerkt und erstatteten jeweils Anzeige. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Ermmittlungen hat die Soko Grenze übernommen. Sie sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: Internetwache Brandenburg