19.02.2015 09:18:00, Odenbach – Munitionsfund Entsorgung zugeführt

Polizeipräsidium Westpfalz

19.02.2015, 09:23 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Lauterecken, Zwei „Welten“ nach Unfällen 
 


Während eine Autofahrerin eine Kollision mit einem Steinpfosten der Polizei meldet, flüchtet eine andere nachdem sie den Spiegel eines parkenden Fahrzeuges touchierte.


Eine 25-jährige Frau war am Mittwochmittag gegenüber der Polizeidienststelle an einen Pfosten gefahren. Obwohl sie bereits annahm, dass kein Schaden entstanden war, verständigte sie vorsichtshalber die Polizei. Die junge Dame wurde in ihrer Annahme durch die Streife bestätigt und konnte beruhigt weiter fahren.


In der Bahnhofstraße stieß zwei Stunden später ein PKW im Vorbeifahren an einen Außenspiegel. Die Fahrerin fuhr einfach weiter, bestimmt nicht so relaxt wie die 25-Jährige. Das Risiko „erwischt“ zu werden, hat sich bei dieser Frau, einer 62-Jährigen, zugespitzt. Eine Zeugin hatte das Kennzeichen ihres Fahrzeuges notiert und gab es an die Geschädigte weiter.


Die Polizei bearbeitet eine Strafanzeige wegen „Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle“ und bedankt sich bei der aufmerksamen Zeugin. Ohne sie wäre die Halterin des parkenden Fahrzeuges auf einem Schaden von 150 Euro sitzen geblieben.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz