Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. Februar 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Trunkenheitsfahrt
LINDAU. Am gestrigen Dienstag wurde gegen 17.20 Uhr die Lindauer Polizei verständigt, da sich in einer Zufahrt zu einer Tankstelle in der Kemptener Straße ein Pkw in einem Schneehaufen festgefahren hatte. Wie die Beamten schließlich feststellten, war der Fahrer des Wagens mit fast drei Promille massiv alkoholisiert. Der Führerschein des 57-Jährigen wurde sichergestellt, sein Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. (PI Lindau)
Ladendiebstahl
LINDENBERG. Ein 62-jähriger Mann wurde in einem Lindenberger Lebensmittelgeschäft vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er ein Päckchen Zigarillos in seiner Kleidung versteckte und damit die Kasse passierte.
(PI Lindenberg).
Körperverletzung
WEILER-SIMMERBERG. In der Nacht zum Aschermittwoch kam es in Weiler vor einem Bistro in der Lindenberger Straße zu einer Körperverletzung. Einem 20-jährigen Mann aus Weiler wurde bei der Auseinandersetzung ein Schneidezahn ausgeschlagen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Lindenberg unter Tel. 08381/92010 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg).
Autodiebstahl
LINDAU. Unbekannte haben vergangene Nacht zwischen Mitternacht und 07:30 Uhr einen schwarzen Audi geklaut, der im Exerzierweg neben einem Reihenhaus auf einem Stellplatz geparkt war. Der Pkw hatte einen Wert von ca. 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizeistation Lindau zu melden.
(PP Schwaben Süd/West)