POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom Mittwoch, 18.02.2015

18.02.2015 – 11:13

Landkreise Verden & Osterholz (ots) – Landkreise Verden & Osterholz

Landkreis Verden:

Trunkenheitsfahrt in den Nachmittagsstunden, Verletzt nach Verkehrsunfall, Freilaufende Pferde

Trunkenheitsfahrt in den Nachmittagsstunden Blender. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Dienstagnachmittag mit ihrem Pkw kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung erbrachte einem Atemalkoholwert von 2,5 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verletzt nach Verkehrsunfall Achim. Am Dienstagmittag kam es in der Obernstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen aus einem Grundstück mit ihrem Pkw eine von rechts kommende 70-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Freilaufende Pferde Verden. Am Dienstagabend brachen von einer Koppel zwischen Langwedel und Verden mehrere Pferde aus und liefen auf die Fahrbahn der Achimer Straße. Die Pferdehalterin aus Langwedel konnte die Pferde wenig später wieder einfangen. Jedoch rückte die Polizei in den Nachtstunden erneut aus. Durch die Nähe zu den Bahngleisen und durch den aufgezogenen dichten Nebel, musste der Bahnverkehr kurzzeitig eingeschränkt werden. Das ausgebüchste Pferd kehrte nach einer knappen Stunde selbstständig auf seine Koppel zurück.

Landkreis Osterholz:

Unter Drogen und ohne Führerschein gefahren

Unter Drogen und ohne Führerschein gefahren Schwanewede. Am Dienstagabend wurde ein 37-jähriger Mann durch Polizeibeamte aus Osterholz-Scharmbeck im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Die Beamten konnten hierbei feststellen, dass der Fahrer des VW Polo allem Anschein nach unter dem Einfluss von Drogen gestanden hat. Zudem konnten erste Ermittlungen ergeben, dass der Fahrzeugführer nicht über einen Führerschein verfügte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa