18.02.2015 – 14:24
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Donaueschingen: Gegen Verteilerkasten geprallt – Fahrer leicht verletzt
Ein 22-jähriger Autofahrer prallte am Dienstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, auf der alten Verbindungsstraße von Tannheim in Richtung Wolterdingen fahrend, kurz vor der Einmündung in die Landstraße 181, gegen einen Kabelverzweigerkasten der Telekom. Der junge Mann war in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall erlitt der 22-Jährige leichte Verletzungen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro. Alkohol war nicht im Spiel. Der junge Mann war völlig nüchtern und blies beim Alkotest 0,00 Promille.
Hüfingen: Diebstahl – bitte Zeugenaufruf
Ein 57-jähriger Mann wurde am Sonntag, in der Zeit zwischen 10.40 und 14.30 Uhr, in einer Sauna in der Hohenstraße beklaut. Der Mann hatte den Spindschlüssel versehentlich im Bademantel gelassen. Als er nach vier Stunden zu seinem Umkleide-Spind zurückkehrte, musste er feststellen, dass seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet worden war. Am Spind waren keine Beschädigungen zu erkennen. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der Täter mit dem Schlüssel aus dem Bademantel den Spind geöffnet hat. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.
BEREICH ST. GEORGEN
Furtwangen: Unfall an Ampelkreuzung – bitte Zeugenaufruf
Am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, beabsichtigte ein 31-jähriger Autofahrer von der Bahnhofstraße kommend nach links in die Martin-Schmidt-Straße abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem von links auf der Landstraße 173 in Richtung B 500 fahrenden Mercedes A-Klasse-Fahrers. Beide Beteiligten erklärten, dass ihre Ampel grün anzeigte. Eine Fehlfunktion der Anlage war nicht feststellbar. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 6000 Euro belaufen. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in St. Georgen, Tel. 07724/9495-0 zu melden.
Schonach: Garagentor beschädigt – bitte Zeugenaufruf
Am Montagnachmittag, zwischen 15.00 und 16.30 Uhr, wurde in der „Neue Bergstraße“ das Blechtor einer Garage beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Triberg, Tel. 07722/1014.
BEREICH SCHWENNINGEN
Schwenningen: Geldstreitigkeit führt zu Sachbeschädigung
In der Engelstraße kam es am Dienstagabend zu Geldstreitigkeiten. Dabei rastete ein 21-Jähriger aus. Er schlug die Kunststofftüre eines Hauseingangs mit großer Wucht ein. Dabei zog sich der stark alkoholisierte junge Mann eine tiefe Wunde am rechten Arm zu. Er musste im Klinikum ärztlicher versorgt werden. Die Ermittlungen gegen ihn wegen Sachbeschädigung sind noch am Laufen.
BEREICH VILLINGEN
Villingen: Tolle Fastnachtsstimmung – wenig Straftaten
Auch wenn möglicherweise die eine oder andere Straftat nachträglich noch angezeigt wird, verlief die Fastnacht trotz der vielen Besucher und Feiernden sehr friedlich, so die Bilanz des Polizeireviers. Der Trend aus den Vorjahren setzte sich fort. Gerade bei den Körperverletzungsdelikten kam es in diesem Jahr zu einem absoluten Tiefstand. Es wurden lediglich vier Körperverletzungsdelikte angezeigt, gegenüber 10 Delikten im Vorjahr. Auch die Verkehrsbilanz kann sich sehen lassen. Es wurden lediglich acht Alkoholsünder und zwei Fahrten unter Drogeneinfluss festgestellt. Alkohol- oder Drogenunfälle gab es keine. Bei der Polizei in Villingen ist man sicher, die starke Polizeipräsenz in der Innenstadt, die Videoüberwachung, die zahlreichen Präventionsaktionen sowie die im Vorfeld angekündigten Kontrollmaßnahmen waren mit ausschlaggebend für diese erfreuliche Fastnachtsbilanz. Ein Lob der Polizei geht aber auch an die vielen „Narren“, die ausgelassen aber friedlich eine tolle Fastnacht feierten.
Villingen: Unschöner Einsatz zu Fastnachtsende
Nach einem Körperverletzungsdelikt in der Färberstraße am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, musste ein 17-Jähriger in Gewahrsam genommen werden. Der junge Mann hatte zuvor eine andere, namentlich nicht bekannte Person, geschlagen. Als eine Polizeistreife die Personalien des Beschuldigten erheben wollte, zeigte sich dieser zusehends aggressiver. Außerdem war er nicht bereits die Personalien anzugeben. Auf dem Weg zum Polizeifahrzeug sperrte sich der Beschuldigte und versuchte sich von den Beamten loszureißen. Dem 17-Jährigen mussten Handschließen angelegt werden, wobei er sich auch dagegen vehement zur Wehr setzte. Sowohl beim Verbringen in den Streifenwagen als auch bei dessen Verlassen stemmte sich der 17-Jährige mit den Beinen massiv dagegen. Die Polizisten mussten ihn unter gehöriger Anstrengung in beziehungsweise aus dem Dienstauto bugsieren. Dabei erlitt ein Beamter leichte Verletzungen. Auch der Beschuldigte zog sich geringe Verletzungen zu. Während der Fahrt zum Revier wurden die Beamten von dem Beschuldigten mit den übelsten Ausdrücken beleidigt. Der Mann wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/