POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 18.02.2015

18.02.2015 – 11:42

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt-Wittlensweiler: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Kater; Freudenstadt: Autofahrer unter Drogeneinwirkung; Dornstetten: Unfallflucht – 1.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht; Eutingen im Gäu: Fahrrad im Wert von 400 Euro entwendet; Dornstetten: Verkehrsunfall – rund 35.000 Euro Sachschaden

Freudenstadt-Wittlensweiler: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Kater

Nach einem kurzen Freigang am Sonntagvormittag, zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr, kehrte ein Kater mit einer blutenden Wunde am linken Hinterlauf in sein Zuhause im Höhenweg zurück. Unverzüglich begab sich der Besitzer mit dem verletzten Tier in die Tierklinik. Die Untersuchung ergab, dass sich im Hinterlauf des verletzten Katers eine Kugel aus einem Luftgewehr befand. Die Kugel musste operativ entfernt werden. Polizeibeamte des Aufgabenbereichs Gewerbe und Umwelt Freudenstadt nahmen die Ermittlungen auf. Zeugen, die verdächtige Personen oder Geräusche in diesem Zeitraum wahrgenommen haben werden gebeten, sich mit der Polizei Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften Beamte des Polizeireviers Freudenstadt in der Nacht zum Mittwoch, um 23.40 Uhr, auf der Herzog-Eugen-Straße einen 19-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Marihuana-Geruch im Pkw und beim Pkw-Lenker drogentypische Anzeichen fest. Bei dem 19-Jährige wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Ferner nahmen die Polizeibeamten die Fahrzeugschlüssel des 19-Jährigen in Verwahrung.

Dornstetten: Unfallflucht – 1.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Ihren Augen nicht trauen wollte eine Autofahrerin am Montagnachmittag, um 15.30 Uhr, als sie nach circa fünf Minuten zurück an ihren vor der Postfiliale abgestellten gelben Pkw Seat Mii zurückkam. Hatte doch in dieser kurzen Zeit ein unbekannter Fahrzeuglenker den rechten Kotflügel beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung von circa 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Zeugenhinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen

Eutingen im Gäu: Fahrrad im Wert von 400 Euro entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Montag, zwischen 13 Uhr und 18 Uhr, ein am Fahrradständer beim Bahnhof unverschlossen abgestelltes schwarzes Mountainbike der Marke Serious, Modell Ridge Trail, 29 Zoll, mit einer Federgabel vorne und Kettenschaltung. Die Rahmenhöhe beträgt 48 cm. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Mountainbikes machen können werden gebeten, dies dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, mitzuteilen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, Fahräder nie unverschlossen abzustellen, sondern möglichst mit einem stabilen Bügelschloss und Panzerkabel zu sichern sowie den Rahmen und beide Räder stets mit fest verankerten Gegenständen zu verbinden.

Dornstetten: Verkehrsunfall – rund 35.000 Euro Sachschaden

Unaufmerksamkeit war am Dienstagmorgen kurz vor 6 Uhr die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen und Sachschaden in Höhe von circa 35.000. Ein 56-jähriger Autofahrer war mit seinem Daimler Benz auf der Bundesstraße 28 von Hallwangen nach Freudenstadt unterwegs und wollte an der sogenannten „Zuberkurve“ nach links in die B 28a abbiegen. Dabei übersah er einen auf der B 28 aus Freudenstadt herannahenden Pkw, weshalb es zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Unfallverursachers nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen an der Einmündung auf der B 28a haltenden Pkw. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa