POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 18. Februar 2015

18.02.2015 – 07:50

Peine (ots) – Einbruch in Werkstatt

In der Zeit von Sonntag bis Dienstag brachen ein oder mehrere bisher nicht bekannte Personen in Peine, Vöhrumer Straße, auf dem ehemaligen ELMEG-Gelände zwei Werkstatttüren auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten zwei Werkzeugkisten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Wohnungseinbruch

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten in der Zeit von Samstag bis Dienstag ein oder mehrere unbekannter Täter, um in ein Einfamilienhauses in Hohenhamel, Am Pfannteich einzudringen. Nachdem die Haustür aufgebrochen worden war, sind fast sämtliche Räume durchsucht und Schmuck und Bargeld in bisher noch nicht bekannter Höhe entwendeten worden.

Einbruch in Wohnhaus

In Ilsede, in der Marktstraße, drangen am Dienstag in der Zeit von 07:40 Uhr bis 19:15 Uhr, ein oder mehrere bisher unbekannte Personen über die Garage, wo sie ein Fenster aufgehebelt hatten, in ein Wohnhaus ein. Von der Garage ins Wohnhaus gelangten sie über eine Zwischentür, die sie ebenfalls aufbrachen. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht und Schmuck und Uhren entwendet. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag in der Zeit von 08:15 Uhr bis 10:15 Uhr wurde in Peine, Am Schlosswall, auf dem Parkplatz am Landkreis Peine ein dort abgestellter Pkw Mercedes von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa