18.02.2015 – 13:16
Stade (ots) – Am gestrigen Mittag kam es gegen 13:10 h in Jork im Obstmarschenweg zu einem Unfall, bei eine Rollerfahrerin bei einen Zusammenstoß mit einem Linienbus nur leichte Verletzungen davon trug.
Die 15-jährige Jorkerin war mit ihrem Roller auf der Landesstraße 140 in Richtung Hamburg unterwegs und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in die Königreicher Straße abbiegen.
Sie hatte dazu vorher an der Ampel warten müssen und war dann spontan bei Grün losgefahren und gleich unvermittelt nach links abgebogen ohne dies vorher deutlich und rechtzeitig anzuzeigen sowie auf den bevorrechtigten Gegenverkehr zu achten.
Ein ihr zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 50-jähriger Linienbusfahrer aus Mittelnkirchen konnte trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Roller wurde von dem schweren Fahrzeug erwischt und die junge Frau stürzte auf die Fahrbahn.
Couragierte Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und halfen ihr wieder auf die Beine. Sie musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert werden. Der Busfahrer blieb bis auf einen Schreck unverletzt.
Der Roller und der Bus wurden bei dem Unfall beschädigt, der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de