POL-ROW: Kurve geschnitten+++Betrunken über die Straße+++Rot-brauner Pkw gesucht+++Zu viel Holz geladen

18.02.2015 – 11:43

Rotenburg (ots) – Kurve geschnitten

Tiste. Als am Dienstag gegen 14 Uhr ein 24-Jähriger mit einem Mercedes Benz die Landesstraße 142 befuhr, kam ihm in einer Rechtskurve im Bereich Bugsittensen auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegen. Nur durch das Ausweichen nach links konnte der Tostedter einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden silbernen Peugeot 206 vermeiden. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und streifte mehrere Verkehrszeichen. Der Schaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf 5200 Euro. Die Fahrerin des Peugeot setzte ihre Fahrt in Richtung Vaerloh ohne anzuhalten fort. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Sittensen unter 04282/59414-0.

Betrunken über die Straße

Zeven. Schwere Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Fußgänger am Dienstagabend in der Bäckerstraße in Zeven. Als er gegen 18.40 Uhr die Fahrbahn an der Einmündung Hinter der Ahe überqueren wollte, beachtete er nicht eine mit ihrem Ford in Richtung Heeslingen fahrende Autofahrerin. Ursache für die Unachtsamkeit dürften die 3,3 Promille gewesen sein, die bei dem 52-Jährigen von der Polizei festgestellt wurden. Mit mehreren Rippenbrüchen wurde er anschließend mit einem Rettungswagen in das Zevener Krankenhaus gebracht.

Rot-brauner Pkw gesucht

Zeven. Am vergangenen Montag kam es auf der Kivinastraße in Zeven zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 7.40 Uhr stoppte die 24-jährige Fahrerin eines Opel Astra an der Kreuzung zur Poststraße/Bremer Straße verkehrsbedingt. Nachdem sie wieder anfuhr, musste die 24-Jährige ihr Fahrzeug nochmals wegen eines Fahrradfahrers abbremsen. Dabei stieß ein vermutlich rot-brauner Pkw gegen die hintere linke Stoßstangenseite des Opel und entfernte sich anschließend. Zeugen sowie der bislang unbekannte Unfallverursacher werden gebeten, sich mit der Polizei in Zeven unter der Telefonnummer 04281/9306-0 in Verbindung zu setzen.

Zu viel Holz geladen

Bremervörde. Das schlechte Fahrverhalten und die platten Reifen ließen eine Funstreifenbesatzung der Bremervörder Polizei am Dienstag um 16.20 Uhr in der Alten Straße auf einen Pkw-Anhänger aufmerksam werden. Ursache war eine Überladung von über 20 Prozent. Den Fahrer, der Buchenholz geladen hatte, erwartet ein Bußgeld in Höhe von rund 120 Euro. Außerdem war an dem Anhänger der Termin zur Hauptuntersuchung mehrere Monate überschritten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa