POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs- Geschäfts- und Büroeinbrüche

18.02.2015 – 14:59

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Nach Aufhebeln einer Tür drangen Unbekannte am Dienstag, in der Zeit von 11 bis 21.30 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Weimarer Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.

Recklinghausen

In ein Wohnhaus auf der Gustav-Freytag-Straße drangen unbekannte Täter am Dienstag, in der Zeit von 12.30 bis 20.30 Uhr, ein. Zuvor hatten die Täter eine Tür massiv aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Die Täter durchsuchten alle Räume und entwendeten ein Laptop.

Herten

Unbekannte drangen am Dienstag, in der Zeit von 20 bis 21 Uhr, durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Obringstraße ein. Nachdem sie alle Räume durchsucht hatten, flüchteten sie mit erbeutetem Schmuck.

Bottrop

Unbekannte Täter warfen in der Zeit von Montag, 20 Uhr bis Dienstag, 19 Uhr, Glasbausteinelemente an einem Vereinsheim auf der Straße Sensefeld ein. Hierdurch gelangten sie in den Toilettenbereich und von dort aus in das Geschäftszimmer des Vereins. Nach ersten Feststellungen flüchteten die Täter ohne Beute.

Marl

In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr bis Dienstag, 13 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Tür auf, um dann in ein Wohnhaus auf der Habichtstraße einzudringen. Die Täter durchsuchten alle Behältnisse und flüchteten mit erbeutetem Schmuck.

In ein Bekleidungsgeschäft auf der Brasertstraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch ein, nachdem sie zuvor ein Fenster eingeschlagen hatten. Mit der Beute, Bargeld, einem Handy, zwei Digitalkameras und Bekleidung flüchteten die Täter.

Dorsten

Am Dienstag, in der Zeit von 11 bis 13.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Tür auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Südgraben ein. Hier durchsuchten sie alle Räume. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten sie ohne Beute.

In der Nacht zu Mittwoch hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster auf und drang in ein Stoffgeschäft auf der Essener Straße ein. Hier entwendeten die Täter einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten.

In einen Kindergarten auf der Straße Westwall brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch ein. Dazu hatten die Täter zuvor ein Fenster aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa