POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

18.02.2015 – 12:42

Offenburg (ots) – Rastatt-Vorfahrt nicht beachtet

Beim Überfahren einer Kreuzung in der Ottersdorfer übersah am Diestagnachmittag eine 67-jährigen Mitshubishi-Fahrerin einem 18-jährigen Opel-Fahrer. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von etwa 4000 Euro an den Fahrzeugen entstand. Durch ein Abschleppunternehmen musste der nicht mehr fahrbereite PKW der Unfallverursacherin abgeschleppt werden.

Gaggenau – Montageschaumdose explodiert

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Dienstagmorgen an einem Neubau im Auweg. Aus noch unbekannten Gründen explodierte in der Hand eines 54-jährigen Fensterbauers eine Montageschaumdose. Durch die Explosion erlitt der Arbeiter schwere Verletzungen und musste in eine Spezialklinik verbracht werden. Die Ermittlungen bezüglich der Ursache dauern an.

Muggensturm – Einbruch in Einfamilienhaus

Über die Terrassentür versuchten bislang unbekannte Täter am Dienstagnachmittag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Vogesenstraße einzudringen. Da die Terrassentür dem Vorhaben standhielt, hebelten sie ein neben der Terrasse befindliches Fenster auf. In der Wohnung wurden die Zimmer durchsucht und mehrere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 3000 Euro entwendet. Der Sachschaden an dem Gebäude dürfte etwa bei 1000 Euro liegen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kuppenheim unter Tel.: 07222-47002 entgegen.

Gernsbach-Kellertür hielt Einbruchsversuch stand

Mit einem unbekannten Werkzeug wurde im Zeitraum von Montag 18:00 Uhr – Dienstag 16:20 Uhr versucht, die Kellertür eines Wohnhauses im Selbacher Weg aufzubrechen. Da die Kellertür den Hebelversuchen standhielt, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab. Durch den Aufbruchsversuch entstand Sachschaden an der Kellertür. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gernsbach unter Tel.: 07224-3663 in Verbindung zu setzen.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa