POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Straßenfastnacht am Faschingsdienstag, polizeiliche Bilanz

18.02.2015 – 11:18

Mannheim (ots) – Ab Dienstagnachmittag fand in der Breiten Straße, den Planken, am Paradeplatz und am Wasserturm die traditionelle Mannheimer Straßenfastnacht statt. Die Polizei überwachte die Veranstaltung mit einem Großaufgebot an Beamten.

Insgesamt waren in der Zeit zwischen Dienstag, 15:00 Uhr und Mittwoch, 01:00 Uhr mehr als 70 Beamte zusätzlich im Dienst. Nicht grundlos, wie die nachfolgende Bilanz zeigt:

<p>Insgesamt wurden die Ordnungshüter zu drei Körperverletzungen gerufen. Sechs Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. Auch die Polizeibeamten selbst wurden Opfer körperlicher Übergriffe: Drei junge Männer gingen auf die Polizei los. Sie müssen sich auf Ermittlungen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte einstellen. Darüber hinaus wurden auch Diebstähle und Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht.

Dass die Uniformierten etliche Streitigkeiten, meist unter stark alkoholisierten Personen, schlichten und zahlreiche Platzverweise erteilen mussten, erscheint dabei fast als Randnotiz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa