POL-LG: ++ Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht – Frau mit Pkw-Kombi übersieht Fußgänger – junger Mann erleidet Prellungen ++ Schreck nach dem Einkauf ++ Einbruch in Scheune – Maschinen gestohlen ++

18.02.2015 – 14:23

Lüneburg (ots) – Presse – 18.02.2015 ++ Mittagslage ++

Lüneburg

Bleckede – Schreck nach dem Einkauf

Am Montag, gegen 17.50 Uhr, kam eine Bleckederin nach dem Einkaufen aus dem Geschäft und musste feststellen, dass Täter ihr Rollator, den sie die dem Geschäft abgestellt hatte, entwendet worden war. Sie meldete sich bei der Polizei und da an diesem Tag einige Sperrmüllsammler unterwegs waren, kontrollierte die Polizei kurzerhand einige Fahrzeuge. Ob es nun dem „Fahndungsdruck“ geschuldet war, dass der Rollator urplötzlich wieder vor dem Geschäft stand, wird wohl nur die Person wissen, welche ihn zurück gestellt hat. Die Bleckederin war jedenfalls glücklich ihr Gefährt wieder in Empfang zu nehmen; zumal es eine 1.000 Euro teure Spezialanfertigung mit Armstützen war.

Lüchow-Dannenberg

Küsten, OT. Klein Witzeetze – Einbruch in Scheune – Maschinen gestohlen

In eine landwirtschaftliche Scheune mit mehreren Lagerräumen auf einem Hof in Klein Witzeetze brachen Unbekannte in der Nacht zum 18.02.15 ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein rückwärtiges Scheunentor, gelangten in Lager- und Werkstatträume und erbeuteten mehrere Motor- und Elektromaschinen, so dass ein Sachschaden von einigen tausend Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Lüchow, OT. Loge – … die Polizei kontrolliert

In den Morgenstunden des 18.02.15 kontrollierte die Polizei den Verkehr auf der Bundesstraße 493 im Bereich des dortigen Parkplatzes, Loger Landstraße. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt 13 Verstöße verschiedenster Art.

Uelzen

Uelzen – Heckscheibe zerstört

Die Heckscheibe eines Am Schützenplatz abgestellten Pkw Mercedes zerstörten Unbekannte in den Abendstunden des 17.02.15. Die Vandalen schlugen vermutlich zwischen 19:00 und 20:45 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe ein. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen – Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht – Frau mit Pkw-Kombi übersieht Fußgänger – junger Mann erleidet Prellungen

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in der Gartenstraße/Bahnhofstraße in den Morgenstunden des 17.02.15. Vermutlich die Fahrerin eines Pkw VW Passat Kombi hatte gegen 06:30 Uhr einen die Gartenstraße querenden 25-jährigen Fußgänger übersehen, so dass dieser auf der Motorhaube des Pkw landete und von dort abrollte. Die Fahrerin (Frau, ca. 40 Jahre alt mit kurzen Haaren) des Fahrzeugs fuhr in der Folge weiter. Der junge Mann erlitt Prellungen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Bad Bodenteich, OT. Overstedt – … die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

In den Morgenstunden des 18.02.15 kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Landesstraße 270 in der Ortsdurchfahrt Overstedt. Dabei waren insgesamt fünf Fahrer zu schnell unterwegs. Die Schnellste, eine 27-jährige Autofahrerin, wurde mit 74 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/29-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: kai.richter@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa