POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 18.02.2015

18.02.2015 – 08:44

Leer (ots) – Einbruch in Firma(Leer) In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Firma in der Hauptstraße ein und entwendeten Bargeld. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Leer unter 0491/976900.

Ladendiebstahl mit Messer(Leer) Am Dienstag, gegen 17.50 Uhr, betrat ein 26jähriger Mann aus Leer ein Bekleidungsgeschäft in der Mühlenstraße und entwendete eine Hose. Er nahm drei Hosen mit in die Umkleidekabine, legte aber später nur zwei zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann im Nahbereich festgenommen werden. Die Jeanshose hatte er unter seine Jogginghose gezogen. Da der Beschuldigte wenig kooperativ war, wurde er für die Durchsuchung zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung wurde in der Joggginghose ein Cuttermesser gefunden. Nach einer Personalienfeststellung wurde der Mann anschließend entlassen.

Schornsteinbrand(Leer) Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Schornsteinbrand im Neemannsweg ausrücken. Diese löschte das Feuer im Kamin ab und ließ den Schornstein auskühlen. Gebäudeschaden entstand nicht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis(Westoverledingen) Am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein 17jähriger Mann aus Westoverledingen mit einem frisierten Mofa die Großwolder Straße. Beim Hinterherfahren wurde eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h festgestellt. Der Mann gab zu, dass er umfangreiche Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr(Moormerland) Am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, befuhr eine 42jährige Frau aus Moormerland mit einem Pkw den Lärchenweg. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Dame unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall auf der A31(Bunde RF Emden) Am Mittwochmorgen, gegen 05.05 Uhr, befuhr ein 32jähriger Mann aus Lettland mit einem Pkw die A 31 in RF Emden. In Höhe Bunde scherte er nach einem Überholvorgang wieder ein und kam dabei ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem stand der Unfallfahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa