18.02.2015 – 13:58
Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Neuhausen auf den Fildern: PKW überschlägt sich
Im Bereich der Anschlussstelle Esslingen ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 04.25 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart ein Unfall, in dessen Verlauf sich ein PKW überschlug. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 20-jährige Fahrer eines Mercedes zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend schleuderte sein Wagen nach rechts über alle vorhandenen Fahrspuren, schanzte dann die Böschung hinauf und überschlug sich, so dass der PKW schlussendlich im Bereich des Fahrbahnrands auf dem Dach zum Liegen kam. Der junge Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Er musste jedoch in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Verdacht besteht, dass er unter Alkoholeinfluss gefahren ist, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen auf den Fildern rückte mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Wehrleuten an die Unfallstelle aus. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.
Gäufelden – Nebringen: Unfall unter Alkoholeinfluss
Mutmaßlich da eine 21-jährige PKW-Lenkerin alkoholisiert und zusätzlich zu schnell unterwegs war, kam es am Mittwoch kurz nach 05.00 Uhr zu einem Unfall in der Eisenbahnstraße. Die junge Fahrerin verlor kurz vor der Unterführung der Bahnlinie in Fahrtrichtung Tailfingen die Kontrolle über ihren PKW und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen drehte sich ihr Fahrzeug um seine eigene Achse und rutschte zwischen die Böschung und eine Straßenlaterne, wo es eingeklemmt wurde. Die 21-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings wurde ihr eine Blutprobe sowie der Führerschein abgenommen. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Sindelfingen: Wohnungseinbrüche
Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 22.30 Uhr Beobachtungen zu Wohnungseinbrüchen in der Zimmerstraße, der Hinterweiler Straße und der Gartenstraße machen konnten. Vermutlich begab sich ein- und derselbe Täter zunächst auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Zimmerstraße und hebelte anschließend die Terrassentür auf. Auf die gleiche Art und Weise gelangte der Dieb auch in ein Haus in der Hinterweiler Straße, bevor er sich in der Gartenstraße über eine Balkontür, die er ebenfalls aufhebelte, gewaltsam Zutritt zu einer dritten Wohnung verschaffte. In allen drei Fällen durchsuchte der Einbrecher nahezu alle Wohnräume. Während ihm in der Zimmerstraße ein dreistelliger Bargeldbetrag in D-Mark und Schmuck in die Hände fiel, ließ er im zweiten Fall wohl nichts mitgehen. In der Gartenstraße allerdings konnte der Einbrecher Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten. Der verursachte Gesamtsachschaden dürfte sich nochmals auf mehrere tausend Euro belaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/