18.02.2015 – 11:39
Freiburg (ots) – Mappach: Glück im Unglück bei Überschlag mit dem Auto
Am Dienstagabend um kurz vor neun Uhr befuhr der Fahrer eines Geländewagens die Verbindungsstraße aus Wintersweiler kommend in Richtung Mappach. Kurz vor dem Ortseingang überschlug sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug, das auf der Seite zum Liegen kam, ohne, dass er dabei verletzt wurde. Er konnte hinausklettern und trat er den Heimweg zu Fuß an. Kurz drauf meldete ein anderer Autofahrer den Unfall, der das Fahrzeug auf dem Feld liegen sah. Der Halter wurde daheim angetroffen dabei wurde schnell der Grund des Unfalles klar. Der 51-jährige hatte dem Alkohol zugesprochen, was für ihn bedeutete, dass er sich einer Blutprobe unterziehen musste und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.
Weil-Friedlingen: unter Drogen und Medikamenten Unfall verursacht – zwei Leichtverletzte
Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr kam es zwischen der Autobahnzufahrt Weil und dem Kreisel Colmarer Straße zu einem Unfall mit zwei PKWs. Die 46-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo kam von der B 532 und fuhr in Richtung Kreisel. Dabei verlor sie jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie frontal mit dem Fiat Panda einer 30-jährigen Frau. Beide Fahrerinnen wurden dabei leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau wohl betrunken war und eventuell auch die Verkehrstüchtigkeit beeinflussende Medikamente genommen hatte. Da zumindest der Verdacht der Trunkenheit bestand, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von fast 10000 Euro.
Haltingen: Einbrecher unterwegs
Am Dienstag im Laufe des Tages wurde ein Wohnhaus im Ruthardweg in Haltingen von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Täter schoben auf der Hausrückseite einen Rollladen nach oben und hebelten dann das Fenster auf. Im Haus wurde alles durchwühlt und durchsucht. Über den Diebstahlsschaden kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Mögliche Hinweisgeber, denen zwischen 08.30 und 20.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Revier in Weil am Rhein, 07621/9797-0, zu melden.
Jhg
Rückfragen bitte an:
Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/