POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Graffiti-Sprayer ertappt – Vorfahrt missachtet – Vorsicht Trickbetrüger unterwegs

18.02.2015 – 15:12

Rems-Murr-Kreis (ots) – Aspach: Vorfahrt missachtet

Eine 34-jährige Fahrerin eines Ford S-Max überholte am Dienstmorgen auf der K 1828 zwischen Großaspach und Rietenau einen vor ihr fahrenden Betonmischer. Während des Überholvorgangs bog von der Jahnstraße kommend ein 22-jähriger Golf-Fahrer auf Kreisstraße ein, ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten. Um eine Frontalkollision mit dem einbiegenden Auto zu verhindern, wich die 34-Jährige nach rechts aus. Hierbei touchierte sie mit dem neben ihr fahrenden Betonmischer. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Backnang: Graffiti-Sprayer erwischt

Am Dienstagabend wurde ein Passant aufmerksam auf vier Jugendliche beim Spielplatz im Kapruner Weg aufmerksam, die Spraydosen bei sich führten. Als er anschließend das prägnante Klackern der Kugeln in der Dose hörte, verständigte er die Polizei.Die Beamten erwischten zwei der vier Jugendlichen an der frisch besprühten Bushaltestelle am Bahnhof. Ein Jugendlicher hatte eine Spraydose mit grüner Farbe dabei. Bei der anschließenden Besichtigung des Spielplatzes durch die Beamten wurden noch weitere beschmierte Gegenstände erkannt. Die Ermittlungen zu den näheren Tatumständen und weiteren Tatbeteiligten dauern derzeit noch an.

Fellbach: Trickbetrüger unterwegs

Mehrere Passanten wurden im Verlaufe des Mittwochvormittags von einer männlichen Person im Stadtkern von Fellbach angesprochen. Dieser versuchte mittels des altbekannten Ringtricks die Opfer um ihr Geld zu erleichtern. Denen wird in der Regel ein wertloser Ring „angedreht“, einhergehend mit der Bitte, Geld zu spenden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich davor, sich auf solche „Geschäfte“ einzulassen, zumal das Opfer selbst sich strafbar machen könnte. Sollten derartige Betrüger angetroffen werden, sollte umgehend die Polizei gerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa