18.02.2015 – 11:48
Aalen (ots) – Crailsheim: Jugendliche verschaffen sich unerlaubt Zutritt zu Faschingsveranstaltung:
Die Crailsheimer Polizei führte am Dienstagabend auf einer Faschingsveranstaltung in einem Teilort von Crailsheim Jugendschutzkontrollen durch. Im Ergebnis wurden mehrere Jugendliche unter 18 festgestellt, welche sich mittels falscher Ausweispapiere bis nach 24 Uhr Zugang zu besagter Veranstaltung verschaffen wollten. Eine Jugendliche benutze zum Einlass den Führerschein ihrer älteren Schwester. Zwei weitere besorgten sich von Erwachsenen, welche die Veranstaltung bereits verlassen hatten, die Einlassbändchen. Die Eltern wurden von der Polizei verständigt. Anschließend konnten sie ihre Kinder auf der Polizeidienststelle abholen.
Crailsheim: Wildunfall:
Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, ereignete sich zwischen Unterspeltach und Jagstheim ein Wildunfall. Die Pkw-Lenkerin befand sich gerade auf dem Weg nach Jagstheim, als vor ihr plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Die Pkw-Lenkerin kam mit dem Schrecken davon. An dem Pkw entstand nur ein geringer Sachschaden.
Wohnungseinbruch in Crailsheim
Zwischen Sonntag und Dienstagabend wurde in Crailsheim, in der Nähe des Krankenhauses ein Einbruch in ein Wohngebäude verübt. Die Täter verschafften sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt ins Gebäude und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Erbeutet wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei konnte mehrere Spuren sichern und ermittelt. Hinweise erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Rot am See: Unbekannte zerkratzen Pkw – Dasselbe Auto beim Rangieren beschädigt
In der Nacht zum Dienstag wurde in Rot am See ein Fiat Punto mittels eines spitzen Gegenstandes am rechten Kotflügel verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Polizeiposten Rot am See bittet um Hinweise. In derselben Nacht wurde darüber hinaus noch derselbe Pkw vermutlich beim Ausparken, beschädigt. In diesem Zusammenhang werden separate Ermittlungen durchgeführt. Hier beträgt der Schaden circa 200 Euro.
Crailsheim-Jagstheim: Fehler beim Rangieren
Am Dienstagabend beschädigte eine 53 Jahre alte Golf-Fahrerin in der Jagstheimer Hauptstraße beim Rangieren einen in der Nähe geparkten Ford. Die Verursacherin meldete den Vorfall gleich der Polizei, sodass der geschädigte Pkw-Halter verständigt werden konnte. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Crailsheim: Auffahrunfall an Kreisverkehr:
Die Fahrerin eines Audis befuhr am Dienstagabend, gegen 17.25 Uhr, den Kreisverkehr in Crailsheim am Bullinger Eck in Richtung Ellwanger Straße. Bevor sie jedoch in den Kreisverkehr einfahren konnte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies wurde von der dahinter fahrenden 64 Jahre alten Renault-Lenkerin jedoch zu spät bemerkt, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
75-jähriger begeht Trunkenheitsfahrt:
Am Dienstagmittag fiel einer Polizeistreife bei Saurach ein Auto-Fahrer aufgrund seiner seltsamen Fahrweise auf. Die Streife verfolgte das Auto Richtung Ilshofen. Da der Pkw-Lenker nicht auf die Anhalte-Signale der Polizei und noch nicht mal auf das später eingeschaltete Blaulicht reagierte, musste die Streife den Pkw zunächst überholen. An einem Parkplatz konnte der Fahrer dann schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bereits beim ersten Kontakt nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Pkw-Lenker wahr. Dieser hatte sich mit fast einem Promille hinters Steuer gesetzt.
Crailsheim: Wildunfall:
Am Dienstagmittag befuhr ein 42 Jahre alter Lenker eines VW Passats die Landesstraße 1012 von Saurach in Richtung Triensbach. Plötzlich rannte ein Reh aus dem Wald über die Straße, welches er mit dem Pkw erfasste. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Pkw beträgt circa 2.000 Euro.
Gerabronn: STOP-Schild missachtet:
An der Kreuzung Untere Schillerstraße / Bahnhofstraße in Gerabronn kam es am Dienstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 46 Jahre alter Opel Astra-Fahrer fuhr ungeachtet des dortigen STOP-Schildes in die Kreuzung ein und erfasste eine von links kommende 18-jährige VW Passat-Lenkerin. Der Opel-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf circa 8.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/