Einbrecher suchen Einfamilienhaus heim
INGOLSTADT. In den Nachmittagsstunden des Faschingsdienstags drangen bislang unbekannt Einbrecher in ein Ingolstädter Wohnhaus ein und entwendeten dort Diebesgut im Wert von vermutlich mehreren tausend Euro.
Die Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner in der Zeit von ca. 14:00 Uhr und 16:30 Uhr aus, um in das freistehende Einfamilienhaus an der Nördlichen Ringstraße einzudringen. Nahezu sämtliche Räume des Wohnhauses durchsuchten und durchwühlten die Eindringlinge. Dabei wurden sie auch fündig. Bargeld, verschiedene Schmuckgegenstände, Armbanduhren, Fotoapparate und diverse weitere Wertgegenstände konnten die Einbrecher erbeuten. Die Wertermittlung, vor allem der Schmuckgegenstände, ist noch nicht abgeschlossen, jedoch muss von einer Schadenssumme von mehreren tausend Euro ausgegangen werden.
Zeugenaufruf
Zeugen, die am Faschingsdienstag im Bereich der Nördlichen Ringstraße oder auch der Gaimersheimer Straße im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sind aufgerufen sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegengenommen.