Verdacht eines Sexualdelikts auf Faschingsveranstaltung – Kripo sucht Zeugen
OBERAURACH / OT TROSSENFURT, LKR. HAßBERGE. Am Sonntagabend ist es auf dem Parkplatz einer Faschingsveranstaltung zu einem Vorfall gekommen, der möglicherweise strafrechtlich relevant ist. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ist involviert und geht der Frage nach, ob ein 23-jähriger an einer Jugendlichen sexuelle Handlungen gegen deren Willen vorgenommen hat. Zur Aufklärung des Sachverhalts hofft jetzt der Sachbearbeiter, dass sich Zeugen melden.
“ />
Gegen 19:45 Uhr war es zu dem Vorfall auf dem Parkplatz am Sportzentrum gekommen, wo zu diesem Zeitpunkt eine Faschingsveranstaltung im Gange war. Über Notruf wurde die Polizei zu einem weinenden Mädchen gerufen. Vor Ort kümmerten sich Rettungssanitäter bereits um sie. Noch am Abend übernahm die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden auch entsprechende Untersuchungen in einem Krankenhaus durchgeführt.
Es geht jetzt um die Klärung der Frage, ob den offenbar zunächst einvernehmlichen Zärtlichkeiten sexuelle Handlungen folgten, die gegen den Willen der Schülerin waren. Über Befragungen vor Ort wurde bekannt, dass mindestens ein Mann und eventuell auch ein junges Mädchen entsprechendes Gesehen haben könnten.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei