Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Dieb im Wertstoffhof Mindelheim
MINDELHEIM. In der Zeit zwischen Mittwoch, 11.02.2015, 17.00 Uhr und Montag, 16.02.2015, 08.30 Uhr, suchte ein Unbekannter zweimal den Wertstoffhof auf. Er beschädigte dabei die Umzäunung und versuchte ein Tor an der Südseite aufzubrechen. Aus einem Container wurden mindestens drei Flachbildschirme entwendet. Der entstandene Entwendungsschaden dürfte dabei gering sein. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08261/7585-0 an die Polizeiinspektion Mindelheim erbeten.
(PI Mindelheim)
Sicherheitsdienst schlichtet Streitigkeit
MEMMINGERBERG. Zu einer Streitigkeit kam es gestern am späten Abend in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber, die vom anwesenden Sicherheitsdienst geschlichtet werden konnte, bevor er eskalierte. Laut den Streitparteien kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu diversen Meinungsverschiedenheiten, die gestern deswegen eskalierten, weil ein 18-jähriger Bewohner unerwartet mit einem kleinen Gemüsemesser in der Hand das Zimmer zweier Nachbarn im Alter von 28 und 34 Jahren betrat, diese nach derzeitigem Kenntnisstand aber nicht bedrohte. Dennoch entwickelte sich ein Tumult, der vom Sicherheitsdienst unterbunden wurde, bevor die alarmierten Polizeistreifen eintrafen.
(PP Schwaben Süd/West)
Wegweiser geklaut
TUSSENHAUSEN. Einen nicht alltäglichen Diebstahl beging ein Täter, der einen Türkheimer Wegweiser in Tussenhausen einfach abmontierte und mitnahm. Die Tat ereignete sich zwischen letzten Freitag, 13.02.2015, und dem gestrigen Montag, 16.02.2015. Das Straßenschild hat einen Wert von 300 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)
Schwere Verletzungen nach Arbeitsunfall
MARKT RETTENBACH. Weil er das Rolltor einer privaten Stallung richten wollte, und hierzu in den oberen Teil des Tores gelangen musste, stellte sich heute Morgen ein 51-jähriger auf die Ladeschaufel eines Hofladers. Anschließend ließ er seinen volljährigen Sohn die Schaufel nach oben fahren. Als eine Höhe von etwa 2,5 Meter erreicht war, bediente der Sohn nach derzeitigem Kenntnisstand einen falschen Hebel und kippte die Schaufel versehentlich ab, weshalb der Vater nach unten fiel und sich eine schwere Fraktur zuzog. Vom Rettungsdienst wurde der Verunfallte in ein Krankenhaus gebracht.
(PP Schwaben Süd/West)
Übergriff auf jungen Mann
MEMMINGEN. Vergangenen Abend meldete sich ein 22-jähriger Mann bei der Polizei, weil er Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sei. Der junge Mann sei gegen 20:45 Uhr im Bereich der Augsburger Straße von dem ihm unbekannten Mann zunächst angesprochen und schließlich sexuell genötigt worden. Der englisch sprechende Täter habe das Opfer hierbei nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen. Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Memmingen (Tel.: 08331/100-0) zu melden.