Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unsportliches Verhalten eines Snowboarders

NESSELWANG. Völlig unsportlich verhielt sich am Montagnachmittag ein 22-jähriger Snowboarder an der Alpspitzbahn in Nesselwang. Der junge Mann stieß mit seinem Snowboard auf der Skipiste mit einem 46-jährigen Skifahrer zusammen und entfernte sich dann ohne seine Personalien anzugeben. Der Skifahrer, der an der Hand verletzte wurde, verständigte die Polizei, die dann wenig später den Snowboarder auf dem Parkplatz antraf und auf den Skiunfall ansprach. Gegen den jungen Mann, der sich nur wenig einsichtig zeigte, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und möglicher unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
(PSt Pfronten)

Fahrradlampendiebstahl

BUCHLOE. Ein unbekannter Täter klaute im Laufe des vergangenen Montags das vordere Licht eines roten Damenrades, welches in Bahnhofsnähe, Am Ladehof, abgestellt war. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, sollte sich unter Tel. 08241/9690-0 mit der Polizeiinspektion Buchloe in Verbindung setzen.
(PI Buchloe)

Auseinandersetzung unter Jugendlichen

BUCHLOE. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Rosenmontag gegen Mitternacht bei einer Faschingsparty im Jugendzentrum. Dabei wurde ein 16-Jähriger von einem 17-Jährigen leicht verletzt. Die Polizei Buchloe ermittelt.
(PI Buchloe)

Erheblichen Sachschaden verursacht und geflüchtet

SCHWANGAU. Erheblichen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer vermutlich in der Nacht vom 15. Februar auf den 16. Februar im Kurparkweg in Schwangau an einem dort abgestellten Pkw verursacht. Das unfallverursachende Auto war aus der Straße An der Dornzeile in Richtung Kurparkweg unterwegs gewesen und aus bislang unbekannten Gründen in einen dort geparkten Pkw gekracht. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von ca. 5.000 Euro. Aufgrund diverser aufgefundener Fahrzeugteile und Lackspuren sowie einer ca. 20 Meter langen Bremsspur geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen silbernen Kleinstwagen handeln könnte. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei in Füssen unter 08362/9123-0.
(PI FÜSSEN)

Scheibe nicht freigekratzt – Ampelmasten übersehen

FÜSSEN. Es hat schon seinen Grund, warum jeder Autofahrer vor Fahrtantritt verpflichtet ist seine Scheiben rundum von Eis und Schnee befreien, um freie Sicht zu haben. Ein 42-jähriger Füssener war am gestrigen Montagmorgen hierzu offensichtlich zu bequem. Er fuhr auf der Augsburger Straße stadtauswärts und hatte lediglich ein kleines „Guckloch“ freigekratzt. An der Ampel zur B 310 der Umgehungsstraße schätzte er deshalb die Fahrspur falsch ein und stieß gegen den Ampelmasten auf der Verkehrsinsel. An dem Masten entstand nur ein sehr geringer Schaden. Der Schaden an dem 3er BMW wird jedoch auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
(PI Füssen)

Trunkenheitsfahrt

KAUFBEUREN. Montagnacht konnte bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer während einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht, da dieser einen Wert über den erlaubten Grenzwert von 0,5 Promille anzeigte. Der Mann musste die Polizei mit auf die Dienststelle begleiten um dort einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Kaufbeurener Straße/Jörglweg. Eine auf dem Jörglweg fahrende 43-jährige Pkw-Fahrerin wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Kaufbeurener Straße einbiegen. Da die Fußgängerampel am Einmündungsbereich für den Verkehr auf der Kaufbeurener Straße Rotlicht zeigte, bog die Frau ein. Ein auf der Kaufbeurener Straße in südlicher Richtung fahrender 71-jähriger Pkw-Fahrer übersah die Rotlicht zeigende Fußgängerampel und stieß mit dem einbiegenden Pkw zusammen. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Trunkenheitsfahrt

MARKTOBERDORF. Um die 1,1 Promille ergab gestern Vormittag ein Alkotest bei einem Pkw-Fahrer, welcher in der Schwabenstraße kontrolliert wurde. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme veranlasst.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung

MARKTOBERDOF. In der Zeit zwischen dem 13.02.2015 und 16.02.2015 wurde in einer Bankfiliale in Marktoberdorf-Nord ein Kontoauszugsdrucker beschädigt. Ein bislang Unbekannter schüttete eine Flüssigkeit über das Gerät, welches dadurch außer Betrieb gesetzt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.



Quelle: Bayerische Polizei