Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Gestern Vormittag stieß ein 52-Jähriger in der Äußeren Welzereute beim rückwärts Rangieren mit seinem Räumfahrzeug gegen einen dort im absoluten Haltverbot abgestellten Pkw eines 71-Jährigen. Schaden ca. 1.500 Euro
(PI Immenstadt)

Fahrrad aus Keller gestohlen

BLAICHACH. In der Zeit vom 20.10.14 bis zum 14.02.15 wurde aus einem Keller in der Sonthofener Straße ein Cityrad, Marke Fahrradmanufraktur/T100 Comfort, schwarz, im Wert von ca. 200 Euro entwendet. Nach Angaben des 31-jährigen Besitzers war das Rad versperrt.
(PI Immenstadt)

Pkw rutscht über Nacht in anderes Fahrzeug

BLAICHACH. Am Abend des 15.02.2015 stellte ein 29-Jähriger seinen Pkw am Kühberg an einem steilen Hang. Der Boden war stark vereist. Unterhalb dieses Pkw parkte der Pkw einer 33-Jährigen. Als die beiden Fahrzeughalter am 16.02.2015, gegen 09.10 Uhr, zu ihren Fahrzeugen kamen, stellten sie fest, dass der Pkw des 29-Jährigen über Nacht gegen den Pkw der 33-Jährigen gerutscht war. Schaden ca. 200 Euro.
(PI Immenstadt)

Pkw beschädigt

IMMENSTADT. In der Zeit zwischen dem 14.02.2015 und dem 15.02.2015 wurde im Stadtgebiet Immenstadt an einem Pkw Mercedes 210, grau, die Umrandung des Mercedessterns vom Kofferaumdeckel abgerissen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Müll neben der Straße abgelagert

IMMENSTADT. Eine Kiste mit unsortiertem Hausmüll hatte ein 21-jähriger Rettenberger an der Straße zwischen Goymoskreisel und Immenstadt abgelagert. Der informierten Polizeistreife gelang es, den ursprünglichen Inhaber der Kiste zu ermitteln, der diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch neben der Straße entsorgte. Neben einer entsprechenden Anzeige beim Landratsamt, darf er den Müll nun erneut entsorgen – diesmal aber ordnungsgemäß.
(PI Immenstadt)

Betrunkener geht auf Gäste des Faschingsumzugs los

IMMENSTADT. Scheinbar grundlos ging gestern Abend ein stark alkoholisierter 59-Jähriger auf zwei Gäste des Faschingsumzuges in Immenstadt los und packte sie am Hals. Die beiden Geschädigten, 35 und neun Jahre alt, klagten anschließend über Schmerzen im Halsbereich. Der 59-Jährige, der einen Alkoholwert von über 2.5 Promille aufwies, wurde in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Ein 74-Jähriger streifte am 16.02.2015, gegen 19.30 Uhr, beim Rangieren mit seinem Pkw einen am Straßenrand abgestellten Pkw und wollte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernen. Eine 31-jährige Zeugin des Vorfalls hielt den Mann jedoch bis zum Eintreffen der Polizei auf.
Schaden an beiden Fahrzeugen ca. 8000 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Beim Einfahren in einen Parkplatz in Akams fuhr ein 63-Jähriger gegen den abgestellten Pkw eines anderen Mannes. Gesamtschaden an beiden Pkw ca. 500 Euro
(PI Immenstadt)

Mit Alkohol am Steuer

IMMENSTADT. Gestern Abend wurde nach dem Faschingsumzug ein 34-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 0,5 Promille ergab.
(PI Immenstadt)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

IMMENSTADT. Am 17.02.2015 wurde gegen 00.15 Uhr in der Mittagstraße ein 48-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Mann, der zunächst falsche Personalien angab, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hat gestern, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 17:10 Uhr, ein Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Industriefirma in der Hans-Böckler-Straße angefahren und beschädigt. Vermutlich beim Ausparken wurde ein Plastikteil des hinteren, linken Radlaufes, sowie die Stoßstange beschädigt. Der dabei entstandene Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Skiunfall mit Verletzten

OFTERSCHWANG. Gestern, gegen 13.15 Uhr, kam es auf der sogenannten Weltcupabfahrt des Skigebietes Ofterschwang zu einer Kollision zweier talwärts fahrender Skifahrer. Dabei wurde ein Erwachsener mit einem Bruch im Schulterbereich in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht, ein 13-jähriges Mädchen erlitt einen leichten Schock. Um den genauen Unfallhergang klären zu können, bittet die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, um Hinweise möglicher Zeugen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

OFTERSCHWANG. Gestern kam es gegen 14:00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße nach Tiefenberg zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Kurz nachdem ein 45-jähriger Fahrer von der B19 kommend nach rechts abgebogen war, geriet er aufgrund kurzer Unachtsamkeit an den rechten Bordstein. Dabei riss er das Lenkrad nach links und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Entgegenkommenden leicht verletzt, da sie über Schwindel und Übelkeit klagte. Durch den verständigten Notarzt wurde die 51-jährige Frau ambulant behandelt. Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem Abschleppwagen geborgen werden.
(PI Sonthofen)

Vandalismus in Kirche

BOLSTERLANG. Unbekannte haben in der Nacht vom zurückliegenden Sonntag auf Montag die Eingangstüre der Dorfkapelle beschädigt und danach auf gewuchtet. Im Inneren wurden mehrere Kerzen wahllos umgeschmissen. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro. Ob aus der Kapelle etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Skikollission

OBERSTDORF. Im Skigebiet am Fellhorn prallten gestern Vormittag zwei Skifahrer zusammen. Ein 54-Jähriger war auf eine 52-jährige Skifahrerin aufgefahren. Diese erlitt durch den Anprall und den folgenden Sturz einzelne Frakturen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Oberstdorf (Tel.: 08322/9604-0) in Verbindung zu setzen.
(PI Oberstdorf)

Nach Trunkenheitsfahrt geflüchtet

WIGGENSBACH. Als Beamte der Polizeiinspektion Kempten in der Nacht auf Dienstag einen 22-jährigen aus dem Landkreis Oberallgäu einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, drückte dieser aufs Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stellte er sein Fahrzeug auf einem Firmengelände in Wiggensbach ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Beamten waren jedoch schneller und holten ihn ein. Dann war der Grund der Flucht auch schnell gefunden: Der Fahrer war mit mehr als 1,4 Promille nicht mehr fahrtüchtig. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und außerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Gesten kam es gegen 14:50 Uhr zwischen Kempten und Mariaberg zu einem „Spiegelklatscher“ zwischen zwei Mercedes-Sprintern. Ein Beteiligter flüchtete mit seinem weißen Sprinter in Richtung Kempten, während der Fahrer eines gelben Sprinters am Unfallort blieb. Bei diesem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel beschädigt, die Schadenshöhe beträgt ca. 300 EUR. Im flüchtigen Fahrzeug sollen zwei Personen gesessen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.

KEMPTEN. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am St.-Mang-Platz, als in der Zeit vom 15.02.2015, 10.00 Uhr bis zum 16.02.15, 17.00 Uhr ein schwarzer Pkw, Opel Astra, am vorderen rechten Kotflügel und Frontstoßfänger angefahren und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei