17.02.2015 – 09:07
POL-VER (ots) – Landkreis Verden
Vorfahrt missachtet Ottersberg – Grasdorf
Am gestrigen Montagmorgen gegen 07:45 Uhr hielt eine 35-jährige Fahrzeugführerin ihren Pkw zunächst vorschriftsmäßig an. Trotz eines von links auf dem Hintzendorfer Damm kommenden Pkw einer 49-Jährigen fuhr sie an, um geradeaus auf dem Grasdorfer Schuldamm weiter zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.
Radfahrerin übersehen Langwedel
Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin übersah Montagmorgen gegen 08:20 Uhr eine 12-jährige Radfahrerin als sie von Spiridonweg auf die Große Straße einbiegen wollte. Das Mädchen stürzte bei dem Zusammenprall und zog sich leichte Verletzungen am Knie zu.
Radfahrer flüchtet von Unfallstelle Verden
Montagmittag wollte eine 34-jährige Pkw-Führerin gegen 12:50 Uhr auf das Tankstellengelände an der Kreuzung Lindhooper Straße – Artilleriestraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen Radfahrer, der auf dem dortigen Radweg stadteinwärts fuhr. Nach der Kollision, bei der der Radfahrer stürzte, entfernte sich der unbekannte Mann mit dem Hinweis, dass er kein Interesse an einer Klärung des Unfalls habe. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen den Radfahrer eingeleitet und sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Verden unter der Rufnummer 04231-8060 entgegen. Radfahrer stoßen zusammen Ottersberg
Eine 18-jährige Radfahrerin befuhr Montag Nachmittag gegen 16:40 Uhr verbotswidrig den linken Radweg in Richtung Gymnasium Ottersberg. In Höhe der Hausnummer 10 der Großen Straße stieß sie mit einem entgegenkommenden 53-jährigen Radfahrer zusammen. Beide kamen zu Fall und die 19-jährige stieß mit dem Kopf gegen ein geparktes Fahrzeug. Anschließend mussten beide Unfallbeteiligten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.
Polizei sucht Unfallzeugen Oyten
Montag morgen befuhr gegen 10:25 Uhr ein Rollstuhlfahrer die Lindenstraße in Richtung Am Triften. In Höhe des Busbahnhofes bog ein Pkw nach links in den Lindenstraße ein und schrammte am elektrischen Rollstuhl des 89-jährigen Mannes vorbei. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort.
Die Polizei in Oyten sucht nun Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise könne unter der Rufnummer 04207-1285 gegeben werden.
Betrunken in Lkw gefahren Kirchlinteln
Mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille fuhr Montagabend um 18:30 Uhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Garbsen auf der Autobahn 27 in Höhe der Ortschaft Kirchlinteln auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Zuvor wollte er diesen Lkw überholen, bemerkte aber einen weiteren Pkw auf dem Überholfahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bricht er den Überholvorgang ab und prallt dabei nahezu ungebremst in das Heck des Lkw.
Anschließend gerät der Pkw ins Schleudern und prallt zunächst in die Mittelschutzplanke und anschließend in die Seitenschutzplanke. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Verden gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. An dem Pkw des 54-Jährigen entstand Totalschaden. Auch der Lkw war zunächst nicht mehr fahrbereit, da durch den Aufprall ein Reifen der hinteren Achse beschädigt und getauscht werden musste.
Da bei dem Unfall auch Betriebsstoffe ausliefen, musste die A27 in Fahrtrichtung Walsrode für rund 3,5 Stunden für anstehende Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000 Euro.
Landkreis Osterholz
Ohne Diebesgut geflohen Lilienthal
Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Heinrich-Schmidt-Barrien-Weg ein. Dazu hebelten sie ein Fenster auf. Anschließend brachen die Diebe auf der Suche nach Schlüsseln einen Metallschrank auf und versuchten ohne Erfolg einen Tresor zu öffnen. Da all ihre Versuche an Diebesgut zu gelangen fehlschlugen, zogen die Täter unverrichteter Dinge wieder ab. Zurück ließen sie einen Schaden von etwa 500 Euro.
Stoppschild missachtet Osterholz-Scharmbeck
Am frühen Montagmorgen gegen 06:00 Uhr missachtete ein 26-jähriger Pkw-Fahrer das Stoppschild an der Einmündung der Heidkampstraße zur Bördestraße. Anschließend kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 29-jährigen Mannes, der die Bördestraße in Richtung Bremer Straße befuhr.
Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeugführer über leichte Schmerzen im Nackenbereich klagten. An den beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
PHK Marcus Neumann
Telefon: 04231/806-258