POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17.02.2015

17.02.2015 – 12:36

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Mutwillig einen geparkten Pkw beschädigt – (Albstadt-Pfeffingen) Zwei Autos beschädigt und anschließend davongefahren – (Winterlingen) Unbekannter setzt Müllbehälter am DRK-Gebäude in Brand – (Dotternhausen/Balingen) Zu tief ins Glas geschaut und anschließend in einer Klinik randaliert – (Bisingen-Steinhofen) Unfall fordert drei leicht verletzte Personen und 8000 Euro Schaden – (Rangendingen) Autolack eines abgestellten VW-Busses in der Schillerstraße zerkratzt, Polizei sucht Zeugen

(Albstadt-Tailfingen) Mutwillig einen geparkten Pkw beschädigt

Mutwillig den Autolack eines geparkten SUV-Geländewagens der Marke Toyota ringsum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und an dem Fahrzeug etwa 3000 Euro Sachschaden verursacht hat ein unbekannter Täter bereits im Zeitraum von Montag, 09.02., bis Freitag, 13.02., in der Straße Auf Stiegel. Der Toyota des Typs RAV4 stand im Tatzeitraum im mittleren Bereich der Straße Auf Stiegel am Fahrbahnrand, als sich der unbekannte Täter an dem Wagen zu schaffen machte. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07432/9550 um Hinweise zu der Tat.

(Albstadt-Pfeffingen) Zwei Autos beschädigt und anschließend davongefahren

Einen geparkten Opel Astra gestreift und mit aufwirbelnden Fahrzeugteilen einen hinterher fahrenden VW Multivan beschädigt hat ein 87-jähriger Lenker eines Pkw der Marke Seat am Montagabend, kurz vor 19 Uhr, in der Zillhauser Straße. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen zu kümmern, fuhr der 87-jährige Unfallverursacher weiter in Richtung Ortsmitte von Pfeffingen. Der Lenker des beschädigten Multivans fuhr dem Unfallverursacher bis zu dessen Wohnanschrift in Pfeffingen nach und verständigte die Polizei. Nun muss sich der 87-Jährige in einem Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht verantworten.

(Winterlingen) Unbekannter setzt Müllbehälter am DRK-Gebäude in Brand

Ein unbekannter Täter hat am Montagabend, gegen 19 Uhr, einen Müllbehälter am DRK-Gebäude in der Schreinerstraße in Brand gesetzt. Durch die dabei entstehende Hitzeentwicklung wurde auch die Hausfassade des DRK-Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. An dieser entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Die Feuerwehr Winterlingen rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Mann zu dem mutwillig gelegten Feuer aus und konnte durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen Schlimmeres verhindern. Nun ermittelt die Polizei Albstadt gegen den unbekannten „Brandleger“ und bittet um Hinweise. Personen, die am Montagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schreinerstraße gemacht, dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

(Dotternhausen/Balingen) Zu tief ins Glas geschaut und anschließend in einer Klinik randaliert

Zuerst in einem Café in Dotternhausen andere Gäste belästigt und später in der Balinger Klinik randaliert hat ein 28-jähriger Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag, nachdem er zuvor zu tief ins Glas geschaut hatte. Zunächst wurde die Polizei kurz vor Mitternacht in das Dotternhausener Lokal gerufen, als der erheblich alkoholisierte Mann trotz Aufforderung des Wirtes das Lokal nicht verlassen wollte und auch mehrfach andere Gäste belästigte. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung und weil er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, wurde der 28-Jährige in die Klinik nach Balingen gebracht, wo er auf Anraten der untersuchenden Ärztin die Nacht verbringen sollte. Kurze Zeit später wurde die Polizei erneut zu dem Mann gerufen, nachdem dieser nun in der Klinik randalierte. Nach erfolgter richterlicher Anordnung musste der 28-Jährige seinen Rausch schließlich in der polizeilichen Gewahrsamseinrichtung ausschlafen.

(Bisingen-Steinhofen) Unfall fordert drei leicht verletzte Personen und etwa 8000 Euro Schaden

Drei leicht verletzte Personen und etwa 8000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Montagabend, gegen 22.15 Uhr, an der Einmündung Laiblache, Hauptstraße und Thanheimer Straße passiert ist. Eine 19-jährige Lenkerin eines 5er BMW fuhr auf der untergeordneten Straße Laiblache und wollte den Einmündungsbereich geradeaus in Richtung Hauptstraße überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden Audi A3, dessen 27-jähriger Fahrzeuglenker dem Verlauf der abknickenden Vorfahrtsstraße – von der Hauptstraße kommend – in Richtung Thanheimer Straße folgen wollte. Bei einem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos wurden der Fahrer des Audis, seine 30-jährige Beifahrerin sowie ein 24 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt. Die beschädigten Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Rangendingen) Autolack eines abgestellten VW-Busses in der Schillerstraße zerkratzt, Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die linke Seite eines in der Schillerstraße geparkten VW Busses zerkratzt und so etwa 1500 Euro Sachschaden an dem Fahrzeug verursacht. Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07471/98800 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa