POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 17.02.2015

17.02.2015 – 15:44

Landkreis Rottweil (ots) – Dietingen: Golf-Fahrerin übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw

Eine 69-jährige Golf-Fahrerin übersah am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, beim Abbiegen von der Rottweiler Straße in die Stauchenstraße eine in Richtung Rottweil fahrende 26-jährige Renault-Fahrerin. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Sulz: Dieb schlug in Toilette zu – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter ging am Montagmittag, gegen 12.35 Uhr, bei seiner Tat äußerst dreist vor. Der Mann griff im öffentlichen WC der Damentoilette im Stadtpark Wöhrd mit beiden Händen unter dem Türspalt einer Kabine durch und entwendete die auf dem Boden abgestellte Handtasche einer 72-Jährigen. Eine Zeugin beobachtete wie der mutmaßliche Täter die Tasche später an einem Baum ablegte. Die darin befindliche Geldbörse nahm er mit. Der Täter war außerdem einem anderen Zeugen aufgefallen, als er bei ihn noch vor der Diebstahlstat nach einer Zigarette nachfragte. Die Beschreibung des Täters: Circa 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, gepflegte Erscheinung, sprach mit osteuropäischem Akzent, hatte dunkle kurze Haare und trug eine dunkle Jeans sowie eine dunkelbraune Jacke mit großflächigem Aufdruck auf dem Rücken. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Sulz, Tel. 07454/92746-0.

Schramberg: Einbrüche in Geschäfte – kein Bargeld über Nacht zurücklassen- zwei dringend Tatverdächtige ermittelt

Seit Anfang des Jahres kam es wiederholt zu Einbrüchen in Bäckereien und andere Geschäfte. Dabei hatten es die Täter hauptsächlich auf Registrierkassen und Geldkassetten abgesehen. In mehreren Fällen erbeuteten die Täter tatsächlich ansehnliche Wechselgeldbeträge im dreistelligen Bereich. In einem Fallen fielen ihnen auch Tageseinnahmen in die Hände. Die Polizei bittet die Geschäftsleute kein Bargeld in Kassen oder anderen Behältnissen aufzubewahren. Die Registrierkassen sollten außerhalb der Geschäftszeiten offen sein, so dass mögliche Einbrecher keinen Schaden anrichten können. Es wird außerdem davor gewarnt das Geld wo anders zu deponieren. Häufig dursuchen die Täter sehr genau die Räumlichkeiten und werden dann schnell fündig. Die Einnahmen sollten so schnell wie möglich bei der Bank einbezahlt werden. Anfang Februar gelang es der Schramberger Polizei zwei dringend tatverdächtigte Männer zu ermitteln. Bei Wohnungsdurchsuchungen konnten bei beiden Beweismaterial sichergestellt werden. Die Ermittlungen sind noch am Laufen.

Schramberg: Einbruch in Schule

Bislang unbekannte Täter traten in der Peter Meyer Schule über das vergangene Wochenende das Fenster des Lehrerzimmers ein und entwendeten aus den Räumlichkeiten ein PC-Monitor sowie zwei Digitalkameras. Außerdem brachen die Täter alle Schließfächer der Lehrkräfte auf sowie die Türe zum Sekretariat. Insgesamt dürften ihnen Bargeld in geringer Höhe in die Hände gefallen sein. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Rottweil: Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien

Im Turmweg wurden am Rosenmontagmorgen, zwischen 03.00 und 07.00 Uhr, mehrere Garagenmauern mit schwarzer Farbe besprüht. An allen Objekten wurde ein Schriftzug angebracht. Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen. Hinweise bitte an die Polizei Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa