17.02.2015 – 17:07
Zollernalbkreis (ots) – Balingen: 77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebs; Bitz: Mehrere Scheiben eingeworfen – Zeugenaufruf; Bisingen: Vorfahrt eines Rollerfahrers im Kreisverkehr missachtet
Balingen: 77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebs
Am Dienstag, zwischen 12 Uhr und 12.15 Uhr, wurde ein 77-Jähriger auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Widerholdstraße Opfer eines Trickdiebs. Seine Hilfsbereitschaft wurde ihm dabei zum Verhängnis. Der unbekannte Täter sprach den Herrn an und bat ihn, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Der Geschädigte öffnete darauf das Münzgeldfach seiner Geldbörse. Während des Wechselvorgangs verdeckte der Täter mit einem gefalteten Stadtplan teilweise die Börse und zog, vom Geschädigten unbemerkt, vier 50-Euro-Scheine aus dem Geldbeutel. Der Tatverdächtige wurde folgendermaßen beschreiben: 30 bis 40 Jahre alt, schlank, etwa 175 Zentimeter groß, sprach gebrochen Deutsch, vermutlich osteuropäischer Herkunft, war dunkel bekleidet und trug keine Jacke. Hinweise in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.
Bitz: Mit Steinen Scheiben eingeworfen – Zeugenaufruf
Bisher unbekannte Täter warfen zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 10 Uhr, mit Steinen am Südflügel des Ergoline-Gebäudes in der Olgastraße mehrere Doppelglasscheiben eines größeren Sprossenfensters ein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Winterlingen unter Telefon 07434 9390-0 entgegen.
Bisingen: Vorfahrt eines Rollerfahrers im Kreisverkehr missachtet
Leicht verletzt wurde der 37-jährige Fahrer eines Motorrollers bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, im Kreisverkehr Heidelbergstraße / Hechinger Straße. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug in den Kreisverkehr eingefahren und hatte dabei den Rollerfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß und der Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich verletzte. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/