17.02.2015 – 13:27
Pinneberg: (ots) – Bei einer Explosion im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Elmshorner Straße kurz nach 11.30 Uhr heute Vormittag ist ein Mann tödlich verletzt worden. Es dürfte sich um einen 74-jährigen Bewohner des Hauses handeln.
Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt zur Ursache. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bisher nicht vor. Vielmehr wird derzeit von einem Unglück im Zusammenhang mit dem Betrieb einer Feuerungsanlage ausgegangen. Näheres ist Gegenstand der Untersuchungen, die ihre Zeit in Anspruch nehmen werden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind keine weiteren Personen zu Schaden gekommen. Die Polizei Pinneberg hatte einige Bewohner des Hauses evakuiert.
Die Explosion war durch einen lauten Knall im Umfeld hörbar. Ein offenes Feuer gab es nicht, nur eine leichte Rauchentwicklung unmittelbar nach der Explosion.
Ob das Gebäude, das dem ersten äußeren Anschein nach intakt ist, Schaden nahm, ist unklar. Daher kann keine Aussage zu einer Schadenshöhe getroffen werden. Die Gebäudestatik muss möglicherweise noch geprüft werden.
Die Polizei sperrte die Elmshorner Straße für rund eineinhalb Stunden voll. Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort und ging unter Atemschutz vor.
Eingesetzt waren zudem zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de